Südbaden

Rückblick auf den Gebetstag in Karlsruhe

Kategorie: Württemberg, Pfalz, Südbaden, Bodensee

Rückblick auf den landesweiten Wächterruf-Gebetstag am 01.11.2022 im Gebetszentrum Karlsruhe

Links:

Regionalleiter für den Südbaden

Rainer Schmid

ist verheiratet und in Freiburg in der Justiz tätig.

Nach 10 Jahren Mitarbeit in einer evangelischen Kirchengemeinde wechselte er in die Christengemeinde Freiburg (BFP), wo er nach einige Jahren in der Hauskreisarbeit den prophetischen Bereich aufbaute.

Er ist Mitgründer des Gebetshaus Freiburg (im Jahr 2000) und war dort über 16 Jahre lang im Leitungsteam. Seit Ende der 80er Jahre leitet er das überkonfessionelle Stadtgebet in Freiburg, zunächst unter dem Dach von Fürbitter für Deutschland, später Wächterruf sowie Gebetshaus Freiburg.

Seit Beginn seines Weges mit Gott 1983 lagen ihm eine enge Herzensbeziehung zu Jesus, Fürbitte und der Blick über den Tellerrand der Gemeindegrenzen hinaus, sowie die Versöhnung und Einheit der Christen besonders am Herzen. Als Ausfluss dessen ist er seit 2017 Vorstandsmitglied der Freiburger Evangelischen Allianz.

 

Kontakt: suedbaden(at)waechterruf.de

Einteilung der Region