Sachsen-Anhalt

Keine aktuellen Nachrichten.

Regionalleiter Sachsen-Anhalt

Winfried Wolter

ist verheiratet und hat 2 Kinder und 7 Enkelkinder. Er arbeitete nach erfolgreichem Berufsabschluss 11 Jahre bei der Deutschen Reichsbahn als Fahrdienstleiter. Nach Abschluss eines Fernstudiums zum Ingenieur für Transportbetriebstechnik folgte eine 21-jährige Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem großen Chemiefaserbetrieb der DDR. 1963 wurde er mit 23 Jahren in einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde getauft, gehörte bis 1990 zur Gemeindeleitung, davon die letzten 6 Jahre als Gemeindeleiter. 1990 wurde er von der Gemeinde Bernburg in den vollzeitlichen pastoralen Dienst berufen. Ab 2003 stieß er zum Wächtergebet hinzu, womit sich der Aufbau einer Gebetsgruppe in Bernburg, Köthen und Nienburg (Saale) verband. Ab 2009 ist er Regionalkoordinator für Sachsen-Anhalt.

Kontakt: sachsen-anhalt(at)waechterruf.de

 

 

Einteilung der Region