Nordrhein-Westfalen

Predigten NRW Gebetstag 2015

An dem Gebetstag gab es 2 Vorträge von Rosemarie Stresemann:

Gottes Suche nach Wächtern im Land

Beten in Krisensituationen

 

Über diese Links sind sie anhörbar und downloadbar.

Gebetstag „Worship Warrior“

Liebe Beter in NRW,

 

gerne weisen wir auf den Gebetstag „Worship Warrior“ am Samstag, den 21. Oktober bei der FCJG im Gebetshaus für die Nationen in Lüdenscheid hin.

An diesem Tag soll Jesus besonders im Fokus der Anbetung stehen und Seine Gedanken und Pläne sollen an diesem Tag über unsere Städte und unser Land ausgerufen werden!

 

Der Gebetstag beginnt um 10 Uhr und endet gegen 17 Uhr. Veranstaltungsort ist der Gebetsberg, Wislader Weg 9, 58513 Lüdenscheid. 

Der Eintritt ist frei!

 

Weiter Informationen finden sich unter: 

https://www.fcjg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=511:worship-warrior&catid=59:events&lang=de-DE

Dateien:
Tag_des_Gebetes__Worship_Warrior.pdf219 K

Regionalleiter für Nordrhein-Westfalen

Alexander Schlüter

ist schon seit den Anfängen des Wächterrufs mit dabei. In Bonn gründete er im Oktober 2000 eine Gebetsgruppe, die sich seitdem mehrfach im Monat zum Gebet und zur gemeinsamen Anbetung trifft. Dabei kommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Kirchen und Gemeinden. Einheit und Vielfalt der Kirche liegen ihm besonders am Herzen. Wenn Christen eins werden im Gebet - trotz mancher Unterschiedlichkeit – dann kann so ziemlich alles passieren, meint er.

Darüber hinaus schlägt sein Herz für alle sozialen Belange in unserer Gesellschaft. Christen tragen Verantwortung, sich für Gerechtigkeit und Schutz für alle benachteiligten Menschen einzusetzen. Sein Theologiestudium an einem theologischen Seminar in Schweden hat ihn mit Pastoren und Leitern aus ganz Europa verbunden und ihm eine Perspektive für die Kirche in Europa aufgezeigt.  

Privat ist Alexander Schlüter an Büchern und Musik interessiert und verbringt gerne Zeit mit Familie und Freunden, im Gespräch vertieft über Gott und die Welt.

 

Kontakt: nordrhein-westfalen(at)waechterruf.de 

Einteilung der Region