Gebet für Israel

Liebe Geschwister vom „Wächterruf“!

Im Zentrum der Gebetsanliegen des Wächterrufs steht seitdem Jahr 2000 das Gebet für Deutschland. Aber von Anfang an waren auch das Gebet für Israel und die Beziehungen zwischen Deutschland und Israel Teil dieser Gebetsbewegung. Daher arbeiten der Wächterruf und Christen an der Seite Israels eng zusammen.

In diesem Teil der Homepage des Wächterrufes möchten wir Euch einige Kerninformationen zur Hand geben, die Euch beim Gebet für Israel hilfreich sein können. Zum einen einige grundlegende Anregungen zum Gebet. Ab und an aber auch aktuelle Informationen aus aktuellem Anlass. Weitergehende  Informationen finden sich unten bei den Links zu wichtigen Homepages.

Ihr / Euer Harald Eckert

(Leiter von „Christen an der Seite Israels“)

Aktuelle Gebetsbriefe für Israel

CSI - Gebetsbrief Juni 2018

Kat: Israel

Liebe Geschwister! Wir leben wirklich in sehr besonderen Zeiten. Der Monat Mai war geprägt von „70 Jahre Israel“ einschließlich Umzug von drei Botschaften nach Jerusalem und...

mehr...

CSI - Gebetsbrief März / April 2018

Kat: Israel

Liebe Freunde unserer Arbeit, liebe Fürbitter! Viele von uns stehen auf die eine oder andere Weise in den 40 Tagen des Fastens und Betens auf dem Weg zu einer nationalen Buße...

mehr...

CSI - Gebetsbrief Dezember 2017 / Januar 2018

Kat: Israel

Liebe Freunde unserer Arbeit!   Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten. US-Präsident Trump erkennt Jerusalem als Hauptstadt Israels an. Die EU wendet sich mehrheitlich...

mehr...

Warum Israel? - Lehrmaterial für Kleingruppen

„Warum Israel?“ – diese Frage bewegt bewusst oder unbewusst viele Menschen, ganz besonders auch viele Christen.
Warum kommt Israel und dem jüdischen Volk eine derart zentrale Bedeutung in der Bibel zu? Ist das heutige jüdische Volk noch mit dem jüdischen Volk gleichzusetzen, von dem die Bibel spricht?
Dieser „Israel-Grundkurs“ versucht, ganz grundsätzliche erste Antworten zu vermitteln

Ausführliche Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wie bete ich für Israel - Lehrartikel