Details

Gebetsbrief April 2018

Liebe Geschwister,

im neuen Gebetsbrief kannst du von vielen Gebetserhörung lesen. Wir brauchen immer wieder diese Ermutigungen. Bei dem Thema Lebensschutz ist mehr in Bewegung, als wir in Deutschland erfahren. Neulich sah ich einen Dokumentarfilm, der von Abtreibungsbefürwortern gedreht wurde. Dabei wurde deutlich, dass Lebensschutzaktionen und die Lebensschutzbewegung europaweit immer mehr auch politischen Erfolg haben.

Terrorgefahr

Die Terrorgefahr ist unverändert hoch. Von einer vertrauenswürdigen Person bekamen wir einen ernstzunehmenden prophetischen Hinweis auf einen möglichen Bombenanschlag, der für Berlin geplant wäre. Bitte betet daher mit um Schutz und Aufdeckung geplanter Anschläge über unserem Land- besonders auch in den Feiertagen.

Das Büro zieht um – neue Adresse und Telefonnummer

Die Büroadresse des Wächterrufs ist im Haus unseres Geschäftsführers, der jetzt umzieht.
Es ändern sich daher die Anschrift des Wächterrufs, sowie  die  Telefon- und Faxnummer!
·       Vom 01. – 15. 04. ist unser Büro daher wegen Umzugs nur nachmittags besetzt und telefonisch erreichbar.

·       Die neue Adresse des Wächterrufbüros ist ab dem 15.04.2018
 Göppinger Str. 43
 73119 Zell unter Aichelberg

Neu: Tel Nr. 07021 99890 90    Faxnummer 07021 99890 99  ( ab sofort erreichbar)

Neue Medien:
Auf unserer Webseite www.gebetsseminar.de haben wir unter „Medien“ neue Vorträge eingestellt.
Wir empfehlen dir den Input von Rosemarie Stresemann zu dem Thema „Freude am Gebet erfahren“. Im Teil 2 gibt es sehr praktische Tipps, wie du anhand des Gebetsbrief auch bei schwierigen Themen mit Freuden beten kannst.
Auch alle Handy-Mitschnitte vom Gebetsseminar in Loiz  2017„Beten-aber wie“ – sind jetzt auf der Webseite eingestellt.

Tipps zum Beten des Gebetsbriefs:

Heute möchte ich dir ein paar Tipps geben, wie du mit dem Gebetsbrief so beten kannst, dass es nicht zu einem „Abbeten“ aller Anliegen wird.

Frage dich einfach zu Beginn deiner Gebetszeit zuerst, was sich aus den Informationen mit Deinem Herzen verbindet und beginne nach einer Lobpreis- und Dankzeit dann damit. Jedes Gebetsanliegen enthält auch Bibelstellen. Das soll dir helfen, Wort Gottes mit dem Thema zu verbinden. Auch Fotos, die Deutschlandkarte, eine Fahne etc. können dich inspirieren.
Setze dich nicht unter Druck,  alle Anliegen des Gebetsbriefs in einer Stunde beten zu wollen. Das ist eigentlich unmöglich! Da der Gebetsbrief einen Monat lang rund um die Uhr von vielen Menschen zur Grundlage ihres Gebets genommen wird, bringst du für die Anliegen, die du ausgewählt hast, deinen Glauben und dein Herz mit ein. Das ist das Entscheidende!

Lass dich in allem vom Heiligen Geist leiten. Wichtig ist, dass du dir so lange Zeit für ein Thema nimmst, bis du spürst, dass es genug ist.

Liebe Grüße und Gottes Segen besonders auch in der Osterzeit
wünschen euch,

Rosemarie Stresemann, Ortwin Schweitzer, Markus Egli, Ernst Schmähl und Oliver Stozek

Wächterruf e.V. – Göppinger Str. 43 - 73119 Zell u.A. - Telefon: (07021) 99 890 90 - Fax: (07021) 99 890 99 - E-Mail: info@waechterruf.de

Vorsitzende: Rosemarie Stresemann - Geschäftsführer: Oliver Stozek - VR 230 623 Amtsgericht Stuttgart - Als Gemeinnützig anerkannt

Neue Bankverbindung: Volksbank Kirchheim-Nürtingen IBAN DE73 6129 0120 0464 0500 06 –  BIC GENODES1NUE

Dateien:
Brief_2018_04.pdf521 K
Brief_2018_04_gross.pdf531 K
Erga__nzung_zum_Gebetsbrief_Neues_Kabinett.pdf542 K
Gebetsanliegen_2018_04.ppsx1.3 M
zurück