Details

Gebetsbrief Februar 2017

Liebe Beter,

der Wächterruf wird 17 Jahre- etliche von euch sind schon von Anbeginn an dabei gewesen und immer  noch auf der Mauer!  Unser neues Kurzvideo (Magdas Kraftclip) wird diesmal ein Interview mit Ortwin über die Anfänge des Wächterrufs bringen. Schaut doch ab dem 1.2. einmal auf die Webseite: http://www.waechterruf.de/gebetsbriefe/kraftclip/ 

Hab ganz herzlichen Dank für eure Spenden schon im Blick auf den Wächterruf- Geburtstag. Wir sind dankbar für jedes kleine oder auch große „Geburtstagsgeschenk“.

In den nächsten Tagen gehen auch die Spendenbescheinigungen raus. Solltest du bis Mitte Februar keine bekommen haben, melde dich bitte im Büro.

Gebetserhörungen

Diesmal gab es im Brief keinen Platz für Gebetserhörungen. Wir möchten euch aber wichtige Entwicklungen mitteilen:

Seit unserem Gebet für die Arbeit der Türkisch Islamischen Anstalt für Religion (Ditib) im November, kommt immer mehr Licht auf diese Arbeit

Der Innenminister fordert jetzt Aufklärung der zugegebenen „versehentlichen“ Spitzeltätigkeit. (http://tinyurl.com/z44u6oy)

Parlamentarier beginnen die Arbeit der Ditib kritisch zu hinterfragen.

Beten wir weiter um Licht!

Am Holocaustgedenktag (27.1.) ist der Initiator der Online Petition zur „Abnahme des Schandbilds an der Wittenberger Stadtkirche“ eingeladen, vor Ort  in Wittenberg in der Evangelischen Akademie sein Anliegen vorzustellen und zu diskutieren. Das ist schon ein großer Schritt vorwärts in Richtung öffentliche Aufmerksamkeit. Beten wir weiter um die Entfernung!

Was das Problem der Nichtanerkennung von Religionsübertritt zum Christentum als Asylgrund anbelangt, werden nun auch Zeitungen aufmerksam auf dieses Problem und berichten davon. Im Hintergrund laufen wichtige Gespräche mit Verantwortlichen, für die wir weiter beten sollten. Es bewegt sich etwas in die richtige Richtung. ( siehe:  http://tinyurl.com/hq5a68f und tinyurl.com/j2btqq6)

Gebetsseminar „Regierendes Gebet“ 31.3. – 2.4. 

Die Anmeldungen für das Seminar laufen über die Webseite: www.gebetsseminar.de 

Es gibt noch freie Plätze. 

 

Gottes Segen wünscht euch der Wächterruf- Vorstand

 

Rosemarie Stresemann, Ortwin Schweitzer, Markus Egli, Ernst Schmähl und Oliver Stozek

Dateien:
Brief_2017_02.pdf100 K
Brief_2017_02_gross.pdf111 K
Gebetsanliegen_2017_02.ppsx1.1 M
zurück