Details

Gebetsbrief November 2016

Liebe Beterinnen und Beter,

Wir freuen uns, dass unser Gebetsseminar in Braunfels ausgebucht ist. Von der großen Nachfrage sind wir sehr positiv überrascht worden. Für alle, die sich nicht mehr anmelden konnten: Wir planen im nächsten Jahr mit solchen Seminaren fortzufahren.

Wir freuen uns auch, dass wir jetzt über ein neues E-Mail-System alle Briefe versenden können, sodass wir endlich die Anschreiben auch formatieren können. Allerdings kann es sein,(wie immer bei einem neuem System), dass noch nicht alles sofort rund läuft. Solltet ihr Probleme feststellen, meldet euch bitte. Wir werden auch noch über unser altes Mailsystem einmal nachchecken, ob alle Mails angekommen sind. Bitte meldet euch nur bei uns, falls etwas nicht geklappt hat- ansonsten ertrinken wir in Emails und wer rettet uns dann ) ?

Reformationstag oder Halloween
Der Glaubensverlust in Deutschland wird auch im Vordringen von Halloween sichtbar. Bitte bezieht doch dieses Thema besonders am 31.10. in eure Gebete mit ein, so wie ihr geführt werdet. Sogenannte "Gruselclowns" greifen als Folge von Halloweenakzeptanz jetzt auch Menschen in Deutschland an. Wir brauchen eine Abkehr von Halloween!

Webseitenumgestaltung

Die Webseitenumgestaltung hat sich doch noch verzögert. Im November aber wird jetzt neu durchgestartet. Guck doch mal auf die Webseite und gib und ein Feedback.

Gebetsanliegen auf ppt-Folien

Immer wieder hören wir, dass das Gebetsgruppen die ppt-Folien für ihre Gebetszeiten nutzen. Auch für Gemeindegebetszeiten sind sie gut einsetzbar. Jeden Monat findest du sie auf der Startseite bei den Gebetsanliegen als eine extra Downloaddatei.

Gebetstag für verfolgte Christen 13.11.

Leider hat sich die Situation der christlichen Flüchtlinge in Deutschland nicht verbessert (http://tinyurl.com/zy3pn2j) und immer mehr konvertierten Asylbewerbern wird mit den haarsträubendsten Begründungen ihr Glaube von den BAMF- Entscheidern abgesprochen. Das wollen wir mit aufgreifen.

 

Wir wünschen dir von Herzen Gottes Schutz und Segen

Rosemarie Stresemann, Ortwin Schweitzer, Markus Egli, Ernst Schmähl und Oliver Stozek

Dateien:
Brief_2016_11.pdf634 K
Brief_2016_11_gross.pdf644 K
Gebetsanliegen_2016_11.ppsx1.0 M
zurück