Details

Gebetsbrief Oktober 2021

Liebe Freunde und Geschwister,

 

Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name;

dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden! (Mt 6,9-10)

 

unser Gebetsbrief erreicht euch direkt nach der Bundestagswahl und den Landtags-/Senatswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Gottes guter Geist der Weisheit und des Rates leite nun alle Verhandlungsgespräche. Mit der Anbetung des Vaters und dem Ausrufen seines Reiches wollen wir den kommenden Monat beginnen!

 

Gebetspartnerschaften für die laufenden Koalitionsgespräche und die neue Regierung

Wir glauben, dass eine engere Vernetzung von uns Betern in dieser Zeit auf dem Herzen Gottes ist. Wir haben eine Idee, wie wir enger zusammenrücken können und gleichzeitig die kommenden Koalitionsverhandlungen in den Gebetsfokus miteinander nehmen können: Wie wäre es, wenn wir im Rahmen von Zweier-Gebetspartnerschaften uns mit einem anderen Wächterruf-Beter im Land zum Gebet für die neue Regierung verabreden?

Unser Gebet kann telefonisch oder auch online stattfinden. So spannen wir unser Gebetsnetz noch weiter und enger. Wenn ihr mitmachen wollt, hinterlasst einfach euren Namen, eure Telefonnummer und ggf. E-Mail-Adresse und wir ordnen euch einander zu. So betet möglicherweise ein Beter im Norden mit einem im Süden – einer im Westen mit einem im Osten. Hier meldet ihr euch an (bis spätestens 11. Oktober): https://forms.office.com/r/e1PvHHWtEM

 

Neue Reihe: Begegnungs-Treffen im Wächterruf

In dieser Zeit ist es so wichtig, miteinander verbunden zu sein, einander zu spüren und gemeinsam zu lernen, für die Zukunft zu beten und Gottes Reich dabei vor Augen zu haben. Hierfür wollen wir neue Räume schaffen. So haben wir im Oktober und November zwei besondere Treffen geplant, in denen Miteinander und Austausch, aber auch das Gebet im Fokus stehen. An allen Begegnungs- und Gebetstreffen könnt ihr kostenlos teilnehmen - wir freuen uns auf euch!

 

Begegnungs-Treffen 1: Im Strom des Lebens – lernen im Frieden Gottes zu leben

(27. Oktober um 19:30 Uhr)

Die vor uns liegende Zeit erfordert ein tiefes Verwurzeltsein in Jesus. Ihn und seine Wege zu kennen ist enorm wichtig, auch für die Fürbitte für unser Land. Jesus will uns lehren, wie wir in seinem Frieden und im größeren Bewusstsein seiner Herrschaft leben und beten können. In diesem Treffen wollen wir Raum für Begegnung und Austausch schaffen. Geplant ist mit Frauen und Männern, die im Kloster leben, ins Gespräch zu kommen. Von ihnen können wir viel lernen, wie wir in unruhigen Zeiten im Frieden Gottes bleiben – nahe am Strom des Lebens. https://gebetsseminar.de/termine/im-strom-des-lebens-lernen-im-frieden-gottes-zu-leben

 

Begegnungs-Treffen 2: Wegbereiter für Jesus – im Gebet Gestalter von Zukunft werden

(30. November um 19:30 Uhr)

In unserer Webinar-Reihe „Gestalter von Zukunft“ haben wir uns bereits mit Personen aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Landwirtschaft getroffen. Dabei haben wir entdeckt, dass der Heilige Geist uns Weisheit geben möchte, wie wir konkreter für die Zukunft beten können und so Wegbereiter für sein Reich werden. Nun wollen einen Schritt weitergehen und den Heiligen Geist einladen, uns prophetisch für die großen Zukunftsthemen Umwelt, Wirtschaft und Wissenschaft spezifischer beten zu lehren. Jeder ist herzlich eingeladen! https://gebetsseminar.de/termine/wegbereiter-fuer-jesus-im-gebet-gestalter-von-zukunft-werden

Termine bundesweite Gebetstreffen

·       08. Oktober um 19:30 Uhr

·       12. November um 19:30 Uhr

Anmelden könnt ihr euch unter: www.gebetsseminar.de .

 

RESCUE-BETER“ – Schulungsseminar für Gebetseinsätze bei nationalen Krisenereignissen

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass unsere Fürbitte in und für Katastrophenlagen immer wichtiger werden wird. Wir spüren, dass Gott uns vorbereiten will und wollen uns deshalb als Beter ausbilden lassen, um auf Krisenereignisse angemessen reagieren können. Vom 29. bis 31. Oktober planen wir ein Schulungsseminar für Gebetseinsätze bei nationalen Krisenereignissen. Ziel dieser Schulung ist es, eine nationale "mobile Beter-Eingreiftruppe" aufzubauen, die sich im Bedarfsfall dann kurzfristig rufen lassen, um direkt vor Ort - soweit möglich im Geschehen selbst – mitzubeten. Wenn ihr in Leipzig dabei sein wollt, meldet euch bitte umgehend (bis spätestens 30.09.) bei uns. Habt ihr grundsätzlich Interesse, könnt aber nicht in Leipzig dabei sein, meldet euch bitte ebenfalls bei uns, damit wir uns mit euch gemeinsam weitere Schulungstermine abstimmen können. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! Weitere Infos findet im beigefügten Flyer: https://www.rescue-care-ww.org/app/download/16147758724/Flyer+Rescue-Beter+Oktober+2021.pdf

 

Ankündigung Sonderblatt

Es gibt weitere Entwicklungen und Neuigkeiten in unserem Gebetsnetz. In unserem Sonderblatt erfahrt ihr mehr, welches wir euch Anfang Oktober zusenden werden.

 

Mit herzlichen Segensgrüßen,

 

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer

 

Auch diesmal haben wir wieder für euch einen mobilen Gebetsbrief erstellt:

Zu diesem Sway wechseln
Dateien:
Brief_2021_10.pdf187 K
Brief_2021_10_gross.pdf260 K
Gebetsanliegen_2021_10.ppsx1.0 M
zurück