Details

Gebetsbrief September 2021

Liebe Freunde und Geschwister,

wir alle spüren, wie größere Flexibilität von uns in dieser Zeit gefordert ist, aber auch ein verstärktes Hinhören auf die Führung des Heiligen Geistes, der uns immer wieder in die Nähe des Vaters ziehen möchte. Sowohl uns vor Gott demütig zu beugen und still vor ihm zu werden als auch seinem Herzen im Gebet Ausdruck zu verleihen, ist für uns wertvoll.    

 

Auf das Plötzlich Gottes reagieren

In den vergangenen Monaten konnten wir mit Hilfe der „Gebetsfeuerwehr“ (unserem Gebetsbrief, der Gebetsanliegen aufgreift, die besonders zeitkritisch sind) und spontanen Online-Gebetstreffen immer wieder dringende Gebetsthemen gemeinsam – auch in Kooperation mit anderen Gebetsnetzen ganz spontan vor Gottes Thron bringen. Das ist uns wichtig, auch wenn das 24/7-Gebet in unseren Städten und Regionen natürlich Grundlage und Herzstück des Wächtergebets bleibt. Wir sind sehr dankbar, dass wir auf diesem Wege einen Gebetsschirm über das Land gemeinsam spannen. Das spontane Rufen Gottes ins Gebet gewinnt dennoch an Bedeutung. Wenn du die Gebetsfeuerwehr noch nicht erhältst, aber sie gerne hättest, kannst du sie hier abonnieren.

 

Bundesweite Gebetstreffen

Unsere Gebetstreffen auf Bundesebene sind für uns jeden Monat ein Highlight. Wir liebe es, euch zu begegnen und mit euch zusammen zu beten. Unsere nächsten bundesweiten Gebetstreffen sind für den 16. September und den 08. Oktober geplant. Wir starten jeweils um 19:30 Uhr. Anmelden könnt ihr euch, wie immer, unter www.gebetsseminar.de .

 

Angebot technische Hilfe

Wir wollen sicherstellen, dass alle, die wollen, mit Computer (oder Telefon) an unseren Online-Gebetstreffen teilnehmen können. Gerne unterstützen wir euch darin, eure Gebetsgruppe in eurer Stadt online „fit“ zu machen – auch für die Teilnahme an unseren bundesweiten Treffen! Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, meldet euch gerne bei uns im Büro.

 

Wächterruf – Blickwechsel – Israelreise auf den 01. bis 08. Mai 2022 verschoben

Apropos Flexibilität! Unsere für Oktober 2021 geplante Israelreise haben wir auf Anfang Mai 2022 verschoben. Das Programm ändert sich nicht wesentlich und wir haben die Möglichkeit, am israelischen Unabhängigkeitstag in Jerusalem zu sein!

Hier erhaltet ihr weitere Infos zur Reise: https://www.waechterruf.de/fileadmin/wr/news/Blickwechsel_-_Waechterruf_flyerlight.pdf

Hier geht’s zur Anmeldung: https://form.jotform.com/212012039927348

 

Schule des Gebets von Gemeinsam beten & bewegen

Wir wollen euch noch auf ein Schulungsangebot aufmerksam machen, welches von „Gemeinsam beten & bewegen“ durchgeführt wird. Ortwin Schweitzer und Markus Egli gehören u.a. zu den Sprechern der an sechs Wochenenden stattfindenden Gebetsschule. Ihr könnt euch noch online anmelden unter: Schule des Gebets – Gemeinsam Beten & Bewegen (betenbewegen.de)

 

Webinar-Reihe

Sehr gerne möchten wir euch hineinnehmen in unsere aktuelle Webinar-Reihe, in der wir uns mit brennenden Zukunftsthemen beschäftigen. Wir wollen lernen, wie wir unser Land im Gebet in die Zukunft begleiten können. Schaut doch einfach einmal in unserer Mediathek vorbei. Alle Webinare findet ihr hier: https://gebetsseminar.de/events/webinar-archiv

 

Zuletzt lasst uns nicht vergessen, unsere Schüler für das kommende Schuljahr zu segnen. Die Ferienzeit geht langsam zu Ende und sie brauchen die Fürsorge des Vaters ganz besonders!

 

Mit herzlichen Segensgrüßen,

 

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer

 

Auch diesmal haben wir wieder für euch einen mobilen Gebetsbrief erstellt:

 

Zu diesem Sway wechseln

 

 

Dateien:
Brief_2021_09.pdf230 K
Brief_2021_09_gross.pdf240 K
Gebetsanliegen_2021_09.ppsx1.0 M
zurück