Details

Gebetsbrief Juli/August

Liebe Freunde und Geschwister,

der Sommer ist nun auch bei uns in alle Teile Deutschlands einkehrt. In der angespannten Lage der vergangenen Monate ist die Sehnsucht nach Erholung und Entspannung deutlich spürbar. Wir wollen in den vor uns liegenden Sommermonaten Gott weiterhin suchen und unser Land unter Gottes Schutz und Segen stellen.

 

Webinar-Reihe

Sehr gerne möchten wir euch hineinnehmen in unsere aktuelle Webinar-Reihe, in der wir uns mit brennenden Zukunftsthemen beschäftigen. Wir wollen lernen, wie wir unser Land im Gebet in die Zukunft begleiten können. Anfang des Monats hatten wir einen spannenden Austausch zum Thema Landwirtschaft und Umweltschutz, bei dem wir auch Gottes Herz für seine Schöpfung neu erfahren durften. Im Gebetsbrief findet ihr einen Link, der zu dem Webinar führt. Schaut doch einmal rein!

Am Dienstag, den 29. Juni um 19:00 Uhr setzen wir dann unsere Reihe mit dem dritten Teil fort, in dem es um Künstliche Intelligenz geht. Weitere Infos, die Möglichkeit sich anzumelden und zurückliegende Webinare in unserer Mediathek nachzuhören findet ihr hier: www.gebetsseminar.de

Blickwechsel-Wächterruf-Israelreise (10. bis 17. Oktober 2021)

Nachdem bereits die ersten Reisegruppen wieder Israel besuchen können, wollen wir euch noch einmal auf unsere Wächterruf-Israelreise aufmerksam machen. Wir haben sie „Blickwechsel“ genannt, weil wir in vielen Begegnungen immer wieder unterschiedliche Perspektiven auf das Land mit seiner Berufung eigenommen haben.  Unglaublich spannend waren die tiefen Gespräche u.a. mit israelischen Polizeieinheiten, mit der ARD-Studioleitung in Tel Aviv, mit einem arabischen Scheich nahe Hebron, mit Siedlern, dem Tempelaktivisten Yehuda Glick und vielen anderen. Unser Horizont wurde immens erweitert in dieser Woche und unser Beten neu inspiriert. Wir tragen das Gebet für Israel und seine Bestimmung als Gebetsnetz tief in unserer DNA und laden euch herzlich ein, im Oktober dieses Jahres (10. bis 17. Oktober 2021) mit uns in Israel zu sein.

Hier erhaltet ihr weitere Infos zur Reise: Blickwechsel 2021Flyer.pdf (waechterruf.de)

Hier geht’s zur Anmeldung Blickwechsel - Wächterruf 10. - 17.10.2021

 

Bundesweites Gebetstreffen

Unsere Gebetstreffen auf Bundesebene sind für uns jeden Monat ein Highlight. Wir liebe es, euch zu begegnen und mit euch zusammen zu beten. Im Juli werden wir kein Gebetstreffen haben, dafür aber wieder am 13. August um 19:30 Uhr. Ihr könnt euch wie immer unter www.gebetsseminar.de anmelden.

 

Die aktuelle Ausgabe ist eine Doppelnummer für die Monate Juli und August! Bitte habt Verständnis, wenn unser Büro in den kommenden Wochen nicht immer erreichbar sein sollte. Hinterlasst gerne ggf. eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Wir rufen euch gerne zurück!

 

Eine gesegnete Sommerzeit wünschen euch,

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer

 

Auch diesmal haben wir wieder für euch einen mobilen Gebetsbrief erstellt:

Zu diesem Sway wechseln

 

Dateien:
Brief_2021_08.pdf240 K
Brief_2021_07_GROSS_01.pdf248 K
Gebetsanliegen_2021_08.ppsx1.0 M
zurück