Details

Gebetsbrief März 2021

Liebe Freunde und Geschwister,

Auf meinen Posten will ich treten und auf den Wall mich stellen und will spähen,
um zu sehen, was er mit mir reden wird und was für eine Antwort ich auf meine Klage erhalte. Habakuk 2,1

dieser Gebetsbrief erreicht euch in der gerade begonnenen Fastenzeit. Wie Habakuk wollen wir als Gebetswächter in diesen Tagen auf unseren (Gebets-)Posten treten und Gott gemeinsam suchen. Wir spüren, dass Gott uns „in der Tiefe“ begegnen möchte (Ps 42,8), um sich selbst und seine Wege uns umfassender zu offenbaren. In den vor uns liegenden Wochen bis Ostern wollen wir deshalb bewusst Zeit aussondern, um sein Angesicht zu suchen.

Das wollen wir mit einer wartenden und fragenden Haltung tun und dabei eigene Vorstellungen niederlegen, Vertrautes loslassen, unser Herz vor ihm ausbreiten und auch seine Korrektur suchen. Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht. Alles weitere findet ihr im beigefügten Sonderblatt.

 

2. Wächterruf „Blickwechsel“-Israelreise (10. bis 17. Oktober 2021)

Fast genau ein Jahr ist es her, dass wir unsere erste Israelreise für Beter zusammen mit israelreise.de durchgeführt haben. Wir haben sie „Blickwechsel“ genannt, weil wir in vielen Begegnungen immer wieder unterschiedliche Perspektiven auf das Land mit seiner Berufung eigenommen haben.  Unglaublich spannend waren die tiefen Gespräche u.a mit israelischen Polizeieinheiten, mit der ARD-Studioleitung in Tel Aviv, mit einem arabischen Scheich nahe Hebron, mit Siedlern, dem Tempelaktivisten Yehuda Glick und vielen anderen. Unser Horizont wurde immens erweitert in dieser Woche und unser Beten neu inspiriert.  

Wir tragen das Gebet für Israel und seine Bestimmung als Gebetsnetz tief in unserer DNA und laden euch herzlich ein, im Oktober dieses Jahres (10. bis 17. Oktober 2021) mit uns in Israel zu sein.

Werft einmal einen Blick auf das Programm (siehe Anhang). Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen und wir ermutigen euch, schnell zu sein und euch bei Interesse jetzt anzumelden. Dabei geht ihr kein Risiko ein! Der Reisepreis fällt so spät wie möglich an und vor allem erst dann, wenn absehbar ist, dass die Reise stattfinden kann. Seid also was einen möglichen Ausfall der Reise aufgrund von Corona anbetrifft, völlig unbesorgt. Für die Planung ist eure Anmeldung aber wichtig!

Hier geht’s zur Anmeldung Blickwechsel - Wächterruf 10. - 17.10.2021

 

Online-Israelnachmittag mit Schmuel Kahn & Gebet für die Wahlen in Israel (21. März – 17:00 Uhr)

Wir freuen uns riesig unseren israelischen Reiseleiter, Schmuel Kahn, für einen Online-Israelnachmittag unter uns zu haben. Aus erster Hand wird er uns aus Jerusalem berichten und ihr werdet sein profundes Wissen und sein weites Herz kennenlernen. Im Fokus des Nachmittags steht sowohl die innerpolitische Situation rund um die Wahlen, aber auch die außenpolitischen Entwicklungen der letzten Monate. Wir planen auch einen Frage- und Antwortteil und eine Gebetszeit für die Wahlen, die dann am 23. März in Israel stattfinden werden. Anmelden könnt ihr euch unter www.gebetsseminar.de

 

Termine bundesweite Gebetstreffen und Webinare:

·       Webinar „Kontemplation und Fürbitte“ (Teil 2): 09. März (19:00 Uhr)

·       Online-Gebetstreffen für die Landtagswahl in Baden-Württemberg – 13. März (10:00-12:00 Uhr und 14:30-16:30 Uhr)

·       Bundesweites Gebetstreffen: 19. März (19:30)

·       Online-Israelnachmittag mit Schmuel Kahn und Gebet für die Wahlen in Israel: 21. März (17:00 Uhr)

Hier finde ihr weitere Informationen und die Möglichkeit, euch anzumelden: www.gebetsseminar.de

 

Besonders verbunden mit euch in der Gebets- und Fastenzeit,

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer

 

Auch diesmal haben wir wieder für euch einen mobilen Gebetsbrief erstellt:

Zu diesem Sway wechseln
Dateien:
Brief_2021_03.pdf605 K
Sonderblatt_-_Fastenzeit_2021.pdf218 K
Blickwechsel-Israelreise_2021_web.pdf0.9 M
Gebetsanliegen_2021_03.ppsx1.0 M
Brief_2021_03_gross.pdf612 K
zurück