Details

Gebetsbrief Februar 2021

Liebe Freunde und Geschwister,

Gott aber sei Dank, der uns allezeit im Triumphzug umherführt in Christus
und den Geruch seiner Erkenntnis an jedem Ort durch uns offenbart! (2.Kor 2,14)

inmitten einer komplexen Zeit mit vielen Herausforderungen wollen wir unsere Herzen umso mehr bei Gott verankern und unser Land im Gebet weiter begleiten. Der „Geruch seiner Erkenntnis“ soll dabei an allen Orten zunehmen – besonders bei den vielen akuten und schwierigen Fragen, die uns in diesen Tagen bewegen!

 

Europa braucht unser Gebet

Wir haben großartige Neuigkeiten für euch! Im vergangenen Jahr wurden durch die Gründung von Hebron Europe e.V.  zwei europäische Gebetsinitiativen – European Union of Prayer und Canopy of Prayer over Europe – unter einem Dacht vereint. Wir fühlen uns sehr verbunden mit beiden Initiativen, besonders mit Canopy of Prayer over Europe, welches wir administrativ und finanziell über viele Jahre bis jetzt hin zur Selbständigkeit begleiten und unterstützen durften.

Nicht zuletzt sind wir über unseren Ortwin Schweitzer, dem Gründer und jetzigen Ehrenpräsidenten, von „Herz zu Herz“ miteinander verknüpft. Dieses Band soll noch enger werden, denn wir spüren, dass Gott viele neue Beter (auch unter uns im Wächterruf) berührt und beruft, für Europa in den Riss treten. Europa soll gerettet werden! Eine herzliche Einladung an euch, die Europa-Gebetsarbeit besser kennenzulernen! Im Anhang, im aktuellen Gebetsbrief und hier findet ihr weitere Informationen:

https://www.canopyofprayer.eu/languages/was-ist-ein-%E2%80%9Ecanopy%E2%80%9C

 

Geburtstag Wächterruf – Geburtstagsspende/Spendenbescheinigungen

Anfang Februar feiert der Wächterruf wieder Geburtstag! Wie dankbar sind wir, dass wir in Deutschland schon seit 21 Jahren rund um die Uhr für unser Land gemeinsam beten. Wenn wir daran denken, dass viele von euch seit den Anfängen treu dabei seid, dann merken wir, welchen kostbaren Schatz uns Gott anvertraut hat!

Habt Dank für eure Treue im Gebet.
Habt Dank, dass ihr jeden Monat wieder dabei seid!
Habt Dank für eure finanzielle Unterstützung – als Einzelne und als Gebetsgruppen!
Wir schätzen euch enorm!

 

In den nächsten Tagen werden wir euch eure Spendenbescheinigungen für das zurückliegende Jahr per E-Mail zusenden.

 

Podcast Rosemarie Stresemann

Sicherlich hat sich der eine oder andere von euch schon gefragt, was unsere ehemalige Vorstandsvorsitzende Rosemarie Stresemann jetzt so macht.

Gott hat ihr eine neue Möglichkeit gezeigt, wo sie lehren - aber auch kreativ tätig sein kann.
Am 03.02. startet ihr eigener Podcast Rosengold-Schätze in Christus entdecken.

In den Episoden teilt sie „Rosengold-Nuggets“ – kostbare Einsichten und Erfahrungen, die sie durch ihre tiefe und langjährige Gemeinschaft mit Gott in Christus entdeckt hat. Gleichzeitig ist jede Episode eine Einladung und Wegweisung, selbst zum Schatzgräber zu werden, denn in Christus liegen verborgen „alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.“

Die einzelnen Episoden sind auf dann auf jedem gängigen Podcast Player unter dem Titel „Rosengold“ zu finden.

 

Termine bundesweite Gebetstreffen und Webinare:

·      Webinar „Kontemplation und Fürbitte – mit dem Frieden Gottes die Welt berühren“ 02. Februar (19:00 Uhr)

·       Bundesweites Gebetstreffen: 12. Februar (19:30)

·       Webinar – Thema wird noch bekannt gegeben: 09. März (19:00 Uhr)

·       Bundesweites Gebetstreffen: 19. März (19:30)

Weitere Informationen und eine Anmeldung sind hier www.gebetsseminar.de möglich.

 

Gebetsfeuerwehr bestellen

Wir möchten euch noch einmal ermutigen, unsere „Gebetsfeuerwehr“ zu abonnieren. Diese erscheint in unregelmäßigen Abständen immer dann, wenn es besonders akute und dringliche Gebetsanliegen gibt. Sie lädt dazu ein, spontan mitzubeten, denn viele Themen können wir nicht sofort oder in dem Umfang in den Gebetsbrief aufnehmen. Bei Interesse schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an!   

 

Lasst uns den „Wohlgeruch Christi“ im Gebet überall im Land verbreiten!

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer

 

Auch diesmal haben wir wieder für euch einen mobilen Gebetsbrief erstellt:

 

Zu diesem Sway wechseln

 

 

Dateien:
Brief_2021_02.pdf290 K
Canopy_100_Deutsch.pdf0.9 M
Brief_2021_02_gross.pdf320 K
Gebetsanliegen_2021_02.ppsx1.0 M
zurück