Details

Gebetsbrief Juli/August 2020

Liebe Freunde und Geschwister,

die letzten Monate sind von Spannungen und Konflikten geprägt. Den Frieden Gottes im Herzen zu bewahren und in der Liebe Gottes noch tiefer „verankert“ zu sein – das ist jetzt wichtig. Neben Entspannung der Seele von zurückliegenden spannungsreichen Monaten, ist gleichzeitig auch Wachsamkeit im Gebet notwendig. Wir wünschen euch einen immer stärker zunehmenden Frieden und stärkere Hoffnung und Freude, für unsere Städte und unser Land schützend zu beten.  

 

Sommergrüße an unsere Bundestagsabgeordneten

Erinnert ihr euch, dass wir Anfang des Jahres eine Aktion gestartet haben, bei der ihr eine „Gebetspatenschaft“ für einen der 709 Bundestagesabgeordneten übernehmen konntet? Viele von euch haben mitgemacht, sodass wir für fast jeden Abgeordneten einen persönlichen Beter fanden.

Diese Aktion wollen wir gewissermaßen fortführen und haben jetzt eine schöne Falt-Postkarte entworfen, mit deren Hilfe wir jedem einzelnen Mitglied des Bundestags für ihre Arbeit in den letzten Monaten danken und ihnen eine schöne Sommerzeit und gute Erholung wünschen wollen. Was motiviert uns zu dieser Aktion? Wir wollen Dankbarkeit und Segen freisetzen im Land – gerade jetzt, wo viel Kritik geübt wird – auch wenn manche berechtigt sein mag. Das ist uns wichtig.

Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich die Falt-Postkarte bei uns bestellt und diese dann an „euren“ Abgeordneten schickt. Die Karte soll einen persönlichen Charakter haben, weshalb wir viel Platz gelassen haben für ein paar persönliche Worte von euch an den Politiker.

Wenn jemand mitmachen möchte, der noch keinen Abgeordneten hat, ist das auch gar kein Problem. Schickt uns einfach eine Mail (ohne Betreff und Inhalt) an mdb@waechterruf.de und ihr bekommt automatisch einen der Abgeordneten des Bundestages zugeteilt.

 

20 Jahre Wächterruf und Staffelstabübergabe

Im Februar dieses Jahres ist der Wächterruf 20 Jahre alt geworden und im April ein neuer Vorsitzender und Vorstand berufen worden. Das wollen wir mit euch zusammen am Samstag, den 12. September zwischen 10 Uhr bis ca. 16 Uhr feiern. Vor allem wollen wir Gott danken und die Ehre geben. Und wir wollen um seinen Segen für eine neue Zeit bitten. Die Veranstaltung wir im Glory Life Zentrum (Emerlandstr. 10, 70794 Filderstadt) stattfinden. Auch für ein Mittagessen ist gesorgt. Wir werden alle Auflagen für ein sicheres Miteinander erfüllen, so dass ihr ganz entspannt teilnehmen könnt. Viele von euch sind seit Jahren eng verbunden mit unserem Gebetsnetz. Wir freuen uns sehr auf euer Kommen! Meldet euch bitte ganz schnell hier an: www.gebetsseminar.de

 

Finanzen

Wir möchten euch kurz hineinnehmen in unsere aktuelle Finanzsituation. Zunächst gibt es großen Grund zum Danken, denn wir haben auf unsere Aktion „Anstellung Alexander“ eine gute Resonanz erhalten. Vielen Dank dafür! Zur Mitte des Jahres gehen die Spenden regelmäßig zurück und es entsteht ein „Sommerloch“. Da wir momentan kein „finanzielles Polster“ mehr haben, befinden wir uns gerade in einem finanziellen Engpass. Wir vertrauen Gott, dass er uns weiterhin versorgt. Würdet ihr mit uns dafür beten und wenn ihr mögt, uns auch unterstützen?

 

Gottes Herz für die Wirtschaft

Die Wirtschaft unseres Landes braucht unser Gebet. Das wird nicht erst durch die Corona-Krise deutlich, in der viele Selbstständige und Unternehmer gerade um das wirtschaftliche Überleben kämpfen. Wir wollen in den nächsten Monaten für die Wirtschaft gezielter beten. Eine dem Gebetsbrief beigefügte Einführung in das Thema will dazu einen ersten Anstoß geben.  

 

Zwei bundesweite Gebetstreffen vom Wächterruf

In den Sommermonaten Juli und August wollen wir wieder bundesweit uns im Rahmen eines „Zoom-Video/Telefon-Meetings“ zum Gebet treffen und jeweils ein Thema des Gebetsbriefes aufgreifen. Der Austausch mit euch und das gemeinsame Gebet ist uns wichtig und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dabei seid! Merkt euch gerne die Termine vor: Freitag, den 10. Juli und Freitag, den 14. August – jeweils ab 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

 

Zoom-Meeting 10. Juli 
us02web.zoom.us/j/85746854440

Meeting-ID: 857 4685 4440 (Passwort: 484114)
Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 7104 9922 Deutschland (Passwort: 484114)

 

Zoom-Meeting 14. August

us02web.zoom.us/j/82655377265

Meeting-ID: 826 5537 7265 (Passwort: 735052)

Einwahl nach aktuellem Standort
        +49 695 050 2596 Deutschland (Passwort: 735052)

 

Dann wollen wir euch noch auf ein Online-Gebetstreffen aufmerksam machen, welches bereits am kommenden Freitag, den 26. Juni von 8:00 bis 09:00 Uhr stattfindet. Unter dem Titel „United in prayer for Europe“ kommen politische Leiter aus jeder europäischen Nation im Gebet zusammen. Weitere Informationen und den Link zum Livestream findet ihr hier: https://win.gs/UnitedinPrayerforEurope.

 

Zuletzt wollen wir euch danken für die Verbundenheit mit euch. Danke, dass ihr so treu für unser Land betet! Dieser Brief ist wie immer eine „Doppelnummer“ für die Monate Juli und August.

 

Wir wünschen euch eine erholsame, von Jesu Frieden und Freude durchdrungene Sommerzeit!

 

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer

 

PS. Wie immer stellen wir euch auch unseren mobilen Gebetsbrief (und Anlagenblatt) zur Verfügung:

Zu diesem Sway wechseln

Dateien:
Brief_2020_07.pdf705 K
Anlage_Gebetsbrief_Juli__Einfuehrung_Gebet_fuer_die_Wirtschaft.pdf167 K
Brief_2020_07_gross.pdf733 K
Gebetsanliegen_2020_07_08.ppsx1.0 M
zurück