Details

Gebetsbrief Mai 2020

Liebe Freunde und Geschwister,

Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, als führe ein gewaltiger Wind daher.

Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch. (Apo 2,2+17)

Wir bewegen uns auf Pfingsten zu, den Tag, an dem der Heilige Geist ausgegossen wurde. Die Verheißung, dass Gott seinen Geist auf alles Fleisch ausgießen wird, ist bedeutsam und ermutigend zugleich für diese Tage. Wir brauchen den Heiligen Geist sowohl als Tröster und Ratgeber (Joh 16,7) als auch Überführer von Schuld und Sünde (Joh 16,8) und als Geist, der uns und unser Land zum Vater zieht. Und wir brauchen seine sorgsame Leitung, die uns „in alle Wahrheit“ hineinführt (Joh 16,13). Wie kostbar ist der Dienst des Heiligen Geistes! Ihn heißen wir willkommen.

 

Dürre in Deutschland – Gebet für Regen

Schon wieder sind weite Teile Deutschlands von einer extremen Dürre-Periode betroffen. Die Böden in Deutschland konnten sich kaum von der Dürre im letzten Jahr erholen. Seit Monaten haben wir wieder viel zu wenige Niederschläge. Dies wirkt sich verheerend auf die Landwirtschaft in reduzierten Erträgen aus, aber auch auf unsere Wälder. Die Bundeswirtschaftsministerin Julia Klöckner hat nun ein Rettungsprogramm angekündigt. Lasst uns für Regen beten! Wir brauchen ihn dringend – für unsere Wälder und Felder und geistlichen Regen für eine Erweckung „vertrockneter“ Herzen in unserem Land.

 

30 Tage Gebet für die islamische Welt

Vom 24. April bis 23. Mai 2020 finden wieder die Aktion 30 Tage Gebet für die islamische Welt statt. Seit fast 20 Jahren beten Christen weltweit während des Fastenmonats Ramadan besonders für Muslime. Die Evangelische Allianz stellt hierfür diverse Gebetsinformationen zur Verfügung, die einen leichten Einstieg in die Fürbitte mit täglichen Infos und Impulse ermöglichen.

Weiter Infos unter: https://www.30tagegebet.de/

 

Gebet für unser Online-Leiterforum (ehemals Regionalleitertreffen)

Zuletzt möchten wir euch noch um eure „Gebetsbegleitung“ für unser kommendes Leiterforum 2020 bitten. Wie ihr sicherlich wisst, kommen wir als Vorstand mit unseren Regionalleitern und Verantwortlichen aus allen Regionen Deutschlands einmal im Jahr zusammen, um uns austauschen, Wegweisung zu empfangen und miteinander zu beten. Diesmal können wir natürlich „nur“ per Video-Konferenz miteinander tagen, aber wir freuen uns sehr darauf. Bitte begleitet doch die Tage (30.04. bis 02.05.20) mit euren Gebeten. Herzlichen Dank! 

Wir freuen uns, mit euch verbunden zu sein!

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek, Rosemarie Stresemann, Markus Egli und Ortwin Schweitzer

 

PS. Wie immer stellen wir euch auch unseren mobilen Gebetsbrief zur Verfügung: https://sway.office.com/rrZU9AI6kVXuHhG8?ref=Link

 

 

Dateien:
Brief_2020_05.pdf274 K
Brief_2020_05_gross.pdf284 K
Gebetsanliegen_2020_05.ppsx278 K
zurück