Details

Prophetische Seite April 2020

Liebe Freunde, geschätzte Beter, ihr Gnaden- und Friedensträger

Wir empfehlen Euch die neue Prophetische Seite April 2020 und geben Euch Anteil an unserem Hören auf Gott und den markantesten Aussagen unseres Austausches über die aktuelle Situation, die unser Land schüttelt.  

Bestimmt sind bei den Ausführungen auch schon Statements dabei, welche ihr in Schreiben von anderen Verantwortlichen bekommen habt. Diese einfach überspringen. Unsere Seite soll helfen, sowohl die Dimension hinter den Erschütterungen zu erfassen wie auch konkrete Schritte „wie agieren wir als Freunde Gottes proaktiv“ zu vermitteln.  

In der Corona-Erschütterung sind wir in Deutschland seit einigen Tagen in eine neue Phase getreten: Es geht nicht mehr darum, sich grundsätzlich zu rüsten (bereit zu sein) sondern geistliche Antikörper zu bilden, um für nächste geistlichen Wehen gerüstet zu sein. Die Bedeutung der Antikörper, welche die Virologen auf natürlicher Ebene nun zentraler ins Gespräch bringen, ist ein Hinweis Gottes an seinen Leib. Bilde geistliche Antikörper gegen Gefühle und Gedanken von Isolation, zurückgedrängt werden, eingeschränkt und nicht respektiert zu sein! Pass auf: Es ist zwar normal, dass solche Empfindung durch die Luft dich anfliegen wollen, aber es soll, darf nicht mehr normal sein, dass du dem Raum gibst in deinem Herzen. Durch diese Erschütterung sollen wir als Freunde Gottes noch stärker werden, insbesondere in der Herzens- und der praktischen Fähigkeiten, unsere Nächsten, auch die Feindseeligen, Kritischen, Mürrischen etc.), zu lieben. 

Lerne in dieser Krise und du wirst für die nächste Welle passend gewappnet sein. 

Zuletzt meine Empfindung: Es würde mich nicht wundern, wenn durch Passah/Osterfeier und die Tage auf Pfingsten die Pandemie überraschend schneller abnehmen würde!!! Dafür bete ich, dass Gott sich auch so verherrlicht. 

In diesem Sinne von Herzen Gottes SEGEN, kräftigen Mut für alles Gebet und alles praktische Menschen-Lieben im Auftrag Gottes. 

Im Namen des Teams der Prophetischen Seite 

Euer Markus Egli  

Dateien:
Prophetische_Seite_2020_04_kurzfassung.pdf236 K
Prophetische_Seite_2020_04_lang.pdf289 K
zurück