Details

Gebetsbrief April 2020

 

Liebe Freunde und Geschwister,

„Nichts störe dich, nichts erschrecke dich.

Wer Gott hat, dem fehlt nichts.

Allein Gott genügt.“

Teresa von Avila

mit diesen Worten grüßen wir euch. Jesus ist mit uns!

Wie geht es euch, eurer Familie und eurer Gebetsgruppe? Was bewegt eure Herzen in dieser Zeit? 

Zweifelsohne birgt die Corona-Krise nicht nur Gefahren, sondern auch Chancen. Die Umkehr der Herzen unseres Volkes zu Gott hin – das ist unser Herzenswunsch neben der Bitte um Gottes weiteres wunderbares Eingreifen inmitten der Krise. Der Name Jesus soll groß werden im Land ist unser Gebet.

Jesus begegnen und Zusammenrücken

Wir spüren deutlich, dass Gott uns an sein Herz ruft und gleichzeitig in die Gemeinschaft untereinander als Leib Christi. Wenn man den Schulterschluss der Gebetsbewegungen auf internationaler Ebene miterlebt in diesen Tagen, dann spürt man deutlich, dass Gott uns alle vorbereitet hat für diese Zeit! Wir ermutigen euch, die Tage, die die meisten von uns Zuhause verbringen, zu nutzen, um Jesus zu begegnen und Gemeinschaft mit ihm zu pflegen. Aber eben auch, um euch per Telefon oder Online mit anderen auszutauschen und zur gemeinsamen Fürbitte zu verabreden. Wer weiß, was nicht alles passiert in dieser Zeit, wenn wir in unseren Häusern mit unseren Freunden und der Familie, Altäre aufbauen, um Gott anzubeten und für unser Land ernsthaft in Fürbitte einzutreten.

Gemeinschaft und Gebet

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Wir möchten etwas erstmalig ausprobieren und zwar folgendes: Wir laden euch ein zu Gemeinschaft und Gebet mit uns – bundesweit über Telefon oder Computer. Wir haben dazu zwei Termine zunächst ins Auge gefasst:

03. April 10:00 bis 11:30 Uhr

08. April 18:30 bis 20:00 Uhr

Ihr seid alle herzlich eingeladen, dass wir uns auf diese Weise von Nord nach Süd, von Ost nach West miteinander im Gebet verbinden, indem wir uns am Telefon bzw. Online am Computer begegnen.

Gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit einmal kennenzulernen, wie einfach es ist, einer Telefonkonferenz beizuwohnen oder sie für eure Gebetsgruppe einzurichten und zu nutzen. Oder für diejenigen von euch, die mit dem Computer versiert umgehen, ist es wiederum ganz einfach, ein Video-Meeting einzuberufen.

Hier könnt ihr euch zu unseren bundesweiten Treffen anmelden:

https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=HveXPc6sBkCvQPUvVS3Kg95PmfrwvXBBoC5k9dT93pBUNk05UUZUNjg0STVHWjhPOThNVUZGN1pISi4u

Es ist natürlich kostenfrei und es entstehen für die meisten von euch keine Telefongebühren, da es sich um eine ganz reguläre Nummer aus dem Festnetz handelt, die ihr anwählt. Mit der Anmeldebestätigung schicken wir euch die Zugangsdaten und eine kurze Erklärung, wie es funktioniert. Es ist wirklich kinderleicht. Je nachdem, wie groß das Interesse ist, werden wir uns ggf. in kleine Gruppen an den Terminen aufteilen. Bis bald am Telefon bzw. Computer. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Termine geben wir euch über www.facebook.com/waechterruf bekannt.

Zuletzt wollen wir euch noch sagen, dass wir und alle unsere Regionalleiter gerne von euch hören, wie es euch als Gebetsgruppe in dieser Zeit geht. Lasst uns eng miteinander verbunden bleiben.

Eine reich gesegnete Passions- und Auferstehungszeit wünschen euch,

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek, Rosemarie Stresemann, Markus Egli und Ortwin Schweitzer

 

PS. Wie immer stellen wir euch auch unseren mobilen Gebetsbrief zur Verfügung: https://sway.office.com/GAudmUgTtyZ7SBHi?ref=Link

Dateien:
Brief_2020_04.pdf216 K
Brief_2020_04_gross.pdf249 K
Gebetsanliegen_2020_04.ppsx283 K
zurück