Details

Gebetsbrief März 2020

Liebe Freunde und Geschwister,  

Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; 
denn der Herr kann auch gewaltige Dinge tun. 
(Joel 2,21 LUT) 

mit dieser Verheißung grüßen wir euch herzlich. Gottes Wort ist Schutz und Schild in schwierigen Zeiten – und Ermutigung. So wollen wir uns unseres Mandates in diesen Tagen besonders bewusst sein und Gottes Wort mutig über Thüringen und die gesamte Bundesrepublik aussprechen – ja proklamieren: Fürchte dich nicht, Gott kann inmitten dieser schwerwiegenden Krise gewaltige Dinge tun! Dafür wollen wir Gott vertrauen.  

 

Danke 

Viele, viele von euch haben uns geschrieben, wie sehr sie den Wächterruf schätzen und was er ihnen bedeutet. Wow, das hat uns wirklich bewegt! Danke für eure Rückmeldungen, von denen ihr hier einige nachlesen könnt: sway.office.com/FydNvWty6ok0tkDo 

 

Und auch die mit euren Rückmeldungen hinzugefügten Verbesserungsvorschläge sind nicht untergangen. Unser Gebetsbrief erscheint ja in verschiedenen Formaten. Wir wurden gefragt, ob man unsere Powerpoint-Folien oder auch den mobilen Gebetsbrief (sway) ausdrucken könne? Beides ist natürlich möglich, wenn auch nicht so gedacht, da der Papierverbrauch recht hoch wäre. Zum Ausdrucken eignet sich somit am besten unser klassischer Gebetsbrief als PDF, zum Beten mit Handy oder Tablet – die mobile Variante.  

 

Unsere Gebetsfeuerwehr – wichtiger denn je 

Wir wollen euch und eure Gebetsgruppe nochmals auf unsere Gebetsfeuerwehr aufmerksam machen, weil uns das wirklich auf dem Herzen brennt! Wie ihr vielleicht wisst, verschicken wir, wenn Gebet aufgrund einer aktuellen Entwicklung im Land besonders dringlich und nötig ist, Gebetsanliegen an solche Beter, die sich für die „Gebetsfeuerwehr“ angemeldet haben. Viele Ereignisse in der Politik überschlagen sich momentan und wir können nicht immer bis zur Herausgabe des nächsten Gebetsbriefes warten, bevor wir gezielt für diese Entwicklungen beten. Die jüngsten Ereignisse in Thüringen machen dies deutlich. So hatten wir in den letzten Wochen bereits zwei „Gebetsfeuerwehren“ versandt, um das politische Beben mit unseren Gebeten konkret zu begleiten.  

Ihr lieben Koordinatoren und Gebetsgruppenleiter, bitte prüft doch einmal für euch, ob ihr nicht euch und eure Gruppe für die Gebetsfeuerwehr anmelden wollt. Eine Mail an uns ist ausreichend!     

 

Spendenbescheinigungen sind unterwegs 

Parallel zu diesem Brief werden auch die Spendenbescheinigungen an euch versandt. In den nächsten Tagen werdet ihr diese in eurem Briefkasten zusammen mit unserem Jahresbericht finden. Wir freuen uns sehr darüber, was Gott im letzten Jahr getan hat. Und habt Tausend Dank für eure Verbundenheit!  

 

Rassistischer Terroranschlag 

Während wir diese Zeilen schreiben, sind gerade am Vortag neun Menschen in Hanau aus rassistischen Motiven ermordet worden. Ihr habt sicher davon gehört. Lasst uns gezielt weiter beten, dass Terrorpläne und –aktivitäten, Netzwerke und Zellen in unserem Land rechtzeitig entdeckt werden und unser Land beschützt bleibt.  

 

Gottes Segen für eure Gebetszeiten wünschen euch,   

 

Rosemarie Stresemann, Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer 

 

PS. Wie immer stellen wir euch auch unseren mobilen Gebetsbrief zur Verfügung: 

sway.office.com/JTF5M1vthNL38YhQ 

 

 

Dateien:
Brief_2020_03.pdf629 K
Brief_2020_03_gross.pdf635 K
Gebetsanliegen_2020_03.ppsx274 K
zurück