Details

Gebetsbrief Februar 2020

Liebe Freunde und Geschwister,  

der Wächterruf wird in diesem Monat 20 Jahre alt! Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr an die vergangenen Jahre Wächtergebet zurückdenkt? Unser Herz staunt über Gottes Führung durch zwei Jahrzehnte und über die Beständigkeit, mit der ihr jeden Monat mitbetet. Das bewegt uns sehr und wir danken euch für eure Hingabe, für dieses Land vor Gott zu stehen! 

 

Was bedeutet dir der Wächterruf?  

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns in 1-3 Sätzen (nicht mehr) mitteilt, was euch der Wächterruf bedeutet. Gerne würden wir eure Aussagen sammeln, zusammenstellen und auf unsere Homepage (gerne ohne Namensnennung) setzen. Es gibt Zeiten, wo man innenhalten und sich freuen und feiern darf! Gottes Güte und die Kraft mit der er uns alle gemeinsam ausgestattet hat, damit wir in der Fürbitte in so vielen Stunden nicht aufhören zu beten – das ist einen Jubelruf wert! 

 

Apropos Geburtstag und Jubelruf 

Ein herzliches Dankeschön für diejenigen, die den Wächterruf finanziell mitgetragen haben in all den Jahren. Euch gehört ein besonderer Dank und ohne euch wäre das Wächtergebet nicht möglich. 

Auch dieses Jahr würden wir uns freuen, wenn viele an unserer Spendenaktion teilnehmen und die Arbeit des Wächterrufs finanziell unterstützen. Wir können eine Finanzspritze wirklich gut gebrauchen. Die Arbeit des Gebetsnetzes wächst beständig. Danke schon einmal im Voraus, wenn ihr das tut.   

 

Gebet für ein Mitglied des Bundestages 

Wir sind begeistert darüber, dass unsere Bundestagsabgeordneten ganz persönlich mit euren Gebeten umgeben wurden im vergangenen Monat. Viele haben einen unserer Abgeordneten „adoptiert“ und beten nun regelmäßig für ihn oder sie. Noch nicht alle der 709 Abgeordneten haben einen „Gebetspartner“. Wer deshalb noch mitmachen will, schreibe einfach eine E-Mail (ohne Betreff oder Inhalt) an mdb@waechterruf.de . Automatisiert bekommt ihr dann „euren“ Politiker zugewiesen.     

 

„RESCUE-BETER“ – Seminar für Gebetseinsätze bei nationalen Krisenereignissen 

Bei diesem Seminar vom 14.-16. Februar 2020 in Fulda wollen wir Beter zurüsten, die bei Großereignissen mit Schadenspotenzial (z.B. Demos wie G20-Gipfel HH oder Chemnitz etc.) oder Großschadenslagen (z.B. Katastrophen, größeren Unfällen) die örtlich ansässigen Christen mit Gebet vor Ort unterstützen. Der Runde Tisch Gebet lädt in Zusammenarbeit mit dem Verein „Rescue.Care.Worldwide“ und dem Wächterruf gezielt Beter ein, die sich für solche oder ähnlich gelagerte Großeinsätze mit Schadenspotenzial schulen lassen möchten. 

Ziel ist, eine nationale "mobile Beter-Eingreiftruppe" aufzubauen, die sich im Bedarfsfall dann kurzfristig rufen lassen, um direkt vor Ort - soweit möglich im Geschehen selbst - mitzubeten. Gerufen sind also solche Beter, die einigermaßen Mut, die notwendige körperliche Konstitution sowie eine gewisse zeitliche Flexibilität mitbringen, um auf den Straßen vor Ort den Frieden des Reiches Gottes auszubreiten und um Gottes Schutz und Versorgung zu bitten. Infos dazu findet ihr unter www.waechterruf.de/uploads/media/Flyer_Rescue-Beter.pdf  

 

Versand Spendenbescheinigungen 

Bitte vergesst nicht, uns eure aktuelle Adresse mitzuteilen, wenn ihr dieses Jahr zum ersten Mal gespendet habt, ihr umgezogen seid oder auch gerne dann, wenn ihr unsicher seid, ob wir eure aktuelle Adresse korrekt hinterlegt haben. Mit dankbarem Herzen wollen wir euch zusammen mit den Spendenbescheinigungen für 2019 einem Tätigkeitsbericht des letzten Jahres zu schicken.  

Zuletzt lasst uns nicht vergessen, für China zu beten und für die am Corona-Virus-Infizierten, damit geeignete Maßnahmen umsichtig getroffen und sich der Virus schnell eindämmen lässt. Und wir stellen Europa und Deutschland unter den Schutz des Blutes Jesu!  

Herzlichen Dank für dein Mitbeten und Feiern in diesem Monat,  

 

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer 

 

PS. Wie immer stellen wir euch auch unseren mobilen Gebetsbrief zur Verfügung: sway.office.com/MxOHCiexqXDMkQRK  

Dateien:
Brief_2020_02.pdf267 K
Brief_2020_02_gross.pdf297 K
Gebetsanliegen_2020_02.ppsx278 K
zurück