Details

Sonderblatt Jüdisches Leben in Deutschland schützen - Ein Aufruf zur Solidarität und zum Gebet

Liebe Geschwister und Freunde, 

mit dem beigefügten Sonderblatt wollen wir auf die jüngsten Ereignisse in Halle reagieren, die uns alle sehr berührt haben. Wie wichtig ist es für uns Beter, weiterhin Verantwortung für unser Land zu übernehmen und mit neuem Mut für einen gesellschaftlichen Wandel zu beten. Gott kann unser Volk bewegen, für Juden, die Demokratie und die Freiheiten des Grundgesetzes mit Entschlossenheit einzutreten!

Das Sonderblatt lädt aber auch dazu sein, jetzt aktiv zu werden und Solidarität mit der jüdischen Gemeinde in Deutschland konkret sichtbar werden zu lassen. Wie das für jeden Einzelnen von uns aussehen könnte, erfahrt ihr ebenfalls im Sonderblatt. Und wir berichten euch von einem Aktions-Vorschlag, den wir unseren Bundespräsidenten in einem Schreiben unterbreitet haben. Darin bitten wir ihn, als Staatsoberhaupt einen Impuls zu geben und zu einer Solidaritätsbewegung aufzurufen, dem das ganze Land folgen kann – ein gemeinsames Zeichen in Deutschland für unsere Solidarität zu den jüdischen Mitbürgen.

Wir freuen uns über viele Bekundungen der Solidarität in unserem Land und begleiten diese mit unseren Gebeten.

Rosemarie Stresemann, Markus Egli, Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Ortwin Schweitzer und Oliver Stozek

Dateien:
Sonderblatt_Juedisches_Leben_in_Deutschland_schuetzen_-_Ein_Aufruf_zur_Solidaritaet_und_zum_Gebet.pdf570 K
Brief_an_Bundespraesident_Steinmeier.pdf220 K
Davidstern_in_Deutschlandfarben.pdf351 K
zurück