Details

Gebetsbrief Oktober 2019

Liebe Freunde und Geschwister,  

sehr haben wir uns über die zahlreichen Rückmeldungen zum Gebetsbrief September gefreut, in denen ihr uns an euren Gedanken und Erfahrungen mit Gott in euren Gebetszeiten habt teilnehmen lassen. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns auch weiterhin, Gott mit euch zusammen zu suchen und zu erkennen. Mehr dazu im beigefügten Gebetsbrief Oktober. Berichtet uns gerne weiter von euren Erlebnissen! Übrigens wir legen momentan einen Schwerpunkt auf das Suchen und Erkennen Gottes, werden aber auch weiterhin aktuelle politische Themen im Gebetsbrief aufgreifen.  

 

Sonderblatt „Veränderungen im Wächterruf“

Mit diesem Schreiben erhaltet ihr neben dem Gebetsbrief auch noch ein Sonderblatt, in welchem wir euch über wichtige Veränderungen, die im Wächterruf anstehen, informieren möchten. Wir spüren gerade auf vielen Ebenen den „Wind von Veränderung“ und sind gespannt, wie Gott uns als Gebetsnetz weiterführen wird. Aber lest am besten selbst davon im beigefügten Sonderblatt.  

 

Konferenzvideos „70 Jahre Grundgesetz“

Unsere Konferenz „70 Jahren Grundgesetz“ in Bonn war ein wichtiger Meilenstein für uns. Niemals wollen wir vergessen, was Gott uns alles Gutes in Deutschland getan hat und ihn beständig dafür danken und loben. Dankbarkeit und Danksagung durchzogen das ganze Konferenzwochenende wie ein roter Faden und haben unser Gebetsleben seitdem neu geprägt.

Für all diejenigen von euch, die nicht in Bonn dabei sein konnten, empfehlen wir wärmstens, die professionell aufgenommenen Sessions nachzusehen. Einige der Themen waren: „Zurück zum Grundgesetz Gottes“, „Der Liebesgehorsam“, „Gottes Gnadenwirken an Deutschland nach 1945“, eine Podiumsdiskussion mit Politikern u.v.m.

Vielleicht macht ihr es euch mit einer heißen Tasse Tee bequem auf dem Sofa und schaut einmal rein in die Sessions! Ihr findet die Aufnahmen auf www.gebetskonferenz.de oder auf unserem YouTube-Channel hier: https://www.youtube.com/user/Waechtergebet/videos

 

 „Der geistliche Priesterdienst im Neuen Testament“ – Gebetsseminar

Zuletzt wollen wir euch zu unserem kommenden Gebetsseminar vom 29.11. bis 01.12.10 in Deggingen, Nordalb einladen. Welche Berufung haben wir als Priester eines Neuen Bundes? Wie sieht die neue Ordnung aus und welche Aufgaben sind mit dieser neuen Priesterschaft verbunden? Wie leben wir praktisch in dieser (hohen) Berufung, Gottes Herrlichkeit widerzuspiegeln und vor ihm zu stehen? An diesem Wochenende wollen wir neben praktischer Lehre viel Zeit in der Gegenwart Gottes verbringen und Gemeinschaft miteinander haben. Infos und Anmeldung hier:

 https://www.gebetsseminar.de/termine/der-geistliche-priesterdienst-im-neuen-bund

 

Gebetswanderung – Verstehen, Versöhnen, Verantwortung übernehmen

Wir hatten euch schon von der Gebetswanderung vom 03. bis 09. Oktober entlang des ehemaligen Todesstreifens, der Ost- und Westdeutschland voneinander trennte, berichtet. Von Lübeck und von Plauen geht es in 34 Tagesabschnitten in Richtung Harz, wo beide Pilgergruppen sich am 08. November auf dem Brocken treffen. Abgeschlossen wird die Gebetswanderung im Rahmen eines Dankesfest in der Sylvestrikirche in Wernigerode am 09. November um 14 Uhr. Die Wanderung ist „umsäumt“ von besonderen Events. Am 03. Oktober findet beispielsweise in Hof ein ganz besonderer Gottesdienst auf dem Marktplatz statt. Ortwin Schweitzer, unser Ehrenpräsident, wird dort predigen. Alle Infos – auch zu weiteren Aktionen am 03. Oktober findet ihr hier: https://www.3-oktober.de/30-jahre-mauerfall-pilgerwanderung/wichtige-infos-zur-pilgerwanderung.html und hier: https://www.3-oktober.de/30-jahre-mauerfall-pilgerwanderung.html

Lasst uns diese wichtige Gebetswanderung und auch die vielen Aktionen rund um den 03. Oktober in vielen Städten schützend im Gebet begleiten!   

Zum Schluss: Am 31. Oktober ist Reformationstag. An diesem Tag wollen wir uns besonders viel Zeit nehmen, Jesus anzubeten und unser Land besonders unter den Schutz des Blutes Jesu stellen. Ihr wisst ja, dass Halloween gefeiert wird.  

Nun wünschen wir euch viel Segen in euren Gebetszeiten 

Rosemarie Stresemann, Markus Egli, Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Ortwin Schweitzer und Oliver Stozek 

PS. Wie immer stellen wir euch auch unseren mobilen Gebetsbrief zur Verfügung: https://sway.office.com/hq9TIC99iE9HGkLV?ref=Link

 

 

Dateien:
Brief_2019_10.pdf236 K
Brief_2019_10_gross.pdf640 K
Sonderblatt_Veraenderungen_im_Waechterruf_01.pdf231 K
Gebetsanliegen_2019_10.ppsx273 K
zurück