Details

Gebetsbrief Mai 2019

Liebe Beter,

 

habt ihr auch das warme Wetter und den schönen Sonnenschein über die Ostertage genossen? Was aber schon jetzt deutlich wird, ist, dass wir zu wenige Niederschläge haben in weiten Teilen Deutschlands. Der Deutsche Wetterdienst warnt davor, dass wir möglicherweise auf einen weiteren Dürresommer zusteuern. Deshalb lasst uns Gott um Regen bitten – um einen regelmäßigen Niederschlag und dass dieser nicht in Stürmen und Unwetter daherkommt. Beim Propheten Sacharja lesen wir: „Erbittet euch von dem HERRN Regen zur Zeit des Spätregens! Der HERR ist es, der die Wetterwolken macht, er lässt den Regen regnen, er gibt einem jeden Brot, Kraut auf dem Feld.“ (Sach 10,1) Auch den „geistlichen Regen“ können wir dabei gleich mit von Gott für unser Land erbitten!    

 

Terrorgefahr und Gottes Schutz

 

Fast jeden Monat neu hören wir von Terrorgefahren. Tief betrübt sind wir über die Nachrichten aus Sri Lanka. Sicher habt ihr ebenfalls davon gehört, dass bei einer Anschlagsserie u.a. auch auf Kirchen, in denen gerade der Ostergottesdienst gefeiert wurde, mehr als 320 Menschen ums Leben kamen.

 

In den letzten Wochen werden bei uns in Deutschland Politiker und Prominente immer wieder durch Mails, die vermutlich aus der rechtsradikalen Szene stammen und mit NSU 2.0 oder Wehrmacht unterzeichnet werden, bedroht. Oder Rathäuser und Gerichte erhalten Bombendrohungen. Das erinnert uns, wie sehr wir Gottes Schutz brauchen. Lasst uns deshalb unser Land erneut unter Jesu Blut stellen!

 

Deutschland-Gebetskonferenz in Bonn

 

Diesen Monat freuen wir uns, wenn wir dich in Bonn auf der Gebetskonferenz treffen können. Die Vorbereitungen laufen natürlich auf Hochtouren, aber wichtig ist uns vor allem Raum zu schaffen, dass wir Gott und einander begegnen können.

 

Du bist noch nicht angemeldet? Dann ist es nicht zu spät, sich noch für die Konferenz zu registrieren. Wenn du nicht die ganze Zeit dabei sein kannst, gibt es übrigens auch die Möglichkeit, ein Tagesticket zu erwerben. Alle weiteren Informationen findest du hier: https://www.gebetskonferenz.de/

 

Die Vorbereitung solch einer Konferenz ist mit vielen Kosten verbunden. Vielleicht hast du Freudigkeit uns mit einer Sonderspende (Stichwort: Gebetskonferenz 2019) dabei zu unterstützen? Darüber würden wir uns sehr freuen!

 

Europas Quellen

 

Wer sich mit der Geschichte Europas befasst, der kommt nicht darum herum, mit dem reichen geistlichen Erbe konfrontiert zu werden, das bis heute Ausstrahlung auf die ganze Welt hat (siehe Brand von Notre Dame)! Dieses gibt Europa eine Schönheit, hat doch Gott schon über viele Jahrhunderte in unserem Kontinent gewirkt … und er wird es immer wieder tun! Eine europaweite Gebetsinitiative will nun in der Zeit vom 21. bis 23. Juni 2019 „geistliche Brunnen“, damit sind Orte gemeint, an denen Gottes Geist in besonderer Weise durch Einzelne oder Gruppierungen in den vergangenen Jahrhunderten gewirkt hat, mit Lobpreis und Gebet wieder öffnen. Auch deine Gebetsgruppe kann aktiv werden, wenn in eurer Gegen geistliche Brunnen sind. Weitere Infos und wo bereits gebetet wird  erfährst du hier:  https://europeswellsde.wordpress.com 

 

Zu guter Letzt

 

Wollt ihr euch über Tätigkeiten und Finanzen des Wächterruf e.V.s näher informieren? Dann schaut doch einmal in unsere Präsentation rein. Wir sind Gott sehr dankbar für alles, was wir gemeinsam mit euch bewegen können im Land. Hier findet ihr den Bericht: https://www.waechterruf.de/ueber-uns/verein/bericht2018/

 

 

Gottes Freude und Segen euch für den Mai

 

 

 

Rosemarie Stresemann, Markus Egli, Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Ortwin Schweitzer und Oliver Stozek

Dateien:
Brief_2019_05.pdf616 K
Brief_2019_05_gross.pdf626 K
Gebetsanliegen_2019_05.ppsx277 K
zurück