News

Gebetsbrief Mai 2021

Liebe Freunde und Geschwister,

wir wollen für die Zukunft beten lernen und bewusst eine neue Saat von Gebeten aussäen in unser Land. Mehr dazu im Gebetsbrief.

Webinar-Reihe „Gestalter einer neuen Zeit“

Beginnend ab Mai haben wir eine Webinar-Reihe „Gestalter einer neuen Zeit“ geplant, in der wir Experten aus unterschiedlichen Gesellschaftsbereichen treffen. Gemeinsam wollen wir lernen: Wie können wir mit Liebe und Weisheit unser Land in die Zukunft begleiten? Wie können wir die großen Fragen (Umwelt, Künstliche Intelligenz) unserer Zeit in der Fürbitte aufgreifen? Wie können wir Salz und Licht in einer turbulenten Zeit sein und Entwicklungen und Lösungen anstoßen? Wir freuen uns, wenn ihr mit uns gemeinsam lernt. Weitere Infos erhaltet hier und dort findet ihr auch in der Mediathek die Aufzeichnungen vergangener Webinare: www.gebetsseminar.de

Zweite Wächterruf „Blickwechsel“-Israelreise (10. bis 17. Oktober 2021)

Fast genau ein Jahr ist es her, dass wir unsere erste Israelreise für Beter zusammen mit israelreise.de durchgeführt haben. Wir haben sie „Blickwechsel“ genannt, weil wir in vielen Begegnungen immer wieder unterschiedliche Perspektiven auf das Land mit seiner Berufung eigenommen haben.  Unglaublich spannend waren die tiefen Gespräche u.a. mit israelischen Polizeieinheiten, mit der ARD-Studioleitung in Tel Aviv, mit einem arabischen Scheich nahe Hebron, mit Siedlern, dem Tempelaktivisten Yehuda Glick und vielen anderen. Unser Horizont wurde immens erweitert in dieser Woche und unser Beten neu inspiriert. 

Wir tragen das Gebet für Israel und seine Bestimmung als Gebetsnetz tief in unserer DNA und laden euch herzlich ein, im Oktober dieses Jahres (10. bis 17. Oktober 2021) mit uns in Israel zu sein.

Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen und wir ermutigen euch, schnell zu sein und euch bei Interesse jetzt anzumelden. Dabei geht ihr kein Risiko ein! Der Reisepreis fällt so spät wie möglich an und vor allem erst dann, wenn absehbar ist, dass die Reise stattfinden kann. Seid also was einen möglichen Ausfall der Reise aufgrund von Corona anbetrifft, völlig unbesorgt. Für die Planung ist eure Anmeldung aber wichtig! Hier geht’s zur Anmeldung Blickwechsel - Wächterruf 10. - 17.10.2021

Bundesweites Gebetstreffen

Unser nächstes Bundesweites Gebetstreffen findet am 21. Mai um 19:30 Uhr statt. Ihr könnt euch wie immer unter Gebetsseminar.de anmelden.

Wir freuen uns, mit euch verbunden zu sein!

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer

 

Auch diesmal haben wir wieder für euch einen mobilen Gebetsbrief erstellt:

Zu diesem Sway wechseln
Dateien:
Brief_2021_05.pdf189 K
Brief_2021_05_gross.pdf584 K
Gebetsanliegen_2021_05.ppsx1.0 M
zurück