News

Gebetsbrief September 2020

Liebe Freunde und Geschwister,

die letzten sonnigen Wochen sind wie im Flug vergangen und wir hoffen, dass viele von euch bereits eine schöne Ferienzeit hatten.

Feier „20 Jahre Wächterruf und Staffelstabsübergabe“ am 12. September

Wir freuen uns riesig, dass viele von euch sich schon für unsere Feier am 12. September angemeldet haben. Wir wollen mit euch zusammen Gott an diesem Tag die Ehre zu geben! Es wird ein Tag der Begegnung, des Rück- und Ausblicks auf eine neue Zeit, in die wir als Wächterruf gemeinsam mit euch gehen wollen. Wir freuen uns wirklich sehr auf euch und werden alle Auflagen für ein sicheres Miteinander erfüllen, so dass ihr ganz entspannt teilnehmen könnt. Eine Anmeldung ist noch bis Ende des Monats hier möglich: www.gebetsseminar.de

Nach der Anmeldung schicken wir euch alle weitere Informationen zu und wenn ihr Fragen habt, zögert nicht, uns anzusprechen.

 

Zum Vormerken! Start von Webinare im Wächterruf im Oktober

Wir stecken mitten in der Planung für Webinare, die wir in Zukunft regelmäßig für euch anbieten wollen. Webinare sind online durchgeführte Seminare, an denen man bequem von Zuhause aus mit einem Computer teilnehmen kann. Unsere Seminare waren in der Vergangenheit immer ein Highlight für uns und viele Teilnehmer. Wir wollen uns als Beter in dieser Zeit weiterentwickeln und wachsen! 

Der interaktive Austausch miteinander, das gemeinsame Lernen und der direkte Praxisbezug in den geplanten Webinaren will uns helfen, in unserem Gebetsleben zu einer neuen Reife zu kommen. Gott will uns als Fürbitter in neue Dimensionen führen – da sind wir uns sicher – und dort suchen wir mit unsere Webinaren anzusetzen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit euch Gott erfahren zu können!

Unsere Webinare sind für den 06. Oktober, 03. November und 01. Dezember – jeweils von 19:00 bis ca. 20:45 Uhr geplant. In den nächsten Tagen findet ihr weitere Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden auf: www.gebetsseminar.de.Übrigens könnt ihr einige Botschaften vergangener Seminare hier nachhören: https://www.gebetsseminar.de/medien/rueckblick-seminare

 

Termine bundesweite Gebetstreffen vom Wächterruf

In den Monaten Juli und August haben wir angefangen, uns als Beter im Wächterruf bundesweit online zu treffen und miteinander regionsübergreifend zu beten. Die Teilnahme ist ganz einfach und geht am normalen Telefon, über ein Smartphone/Tablet oder auch über einen Computer. Das ist eine tolle Erfahrung gewesen, euch aus so vielen Städten und Regionen zu treffen.

Unsere nächsten Treffen finden am 25. September und am 16. Oktober jeweils von 19:00 – ca. 20:30 Uhr statt. Bitte meldet euch hier an, um die Zugangsdaten automatisch zu erhalten:

 

25. September

https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZ0qf--urD4uEtBhnolF2Bkd92vpYtYeiJxX

 

16. Oktober

https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZAucemqqjkvG9W-PVl-NsEzbONLm8IujEen

 

Die Initiative „03. Oktober – DEUTSCHLAND SINGT“

Dann wollen wir euch erneut auf eine Initiative aufmerksam machen, die uns sehr am Herzen liegt. Gottes Lob soll an diesem Tag – trotz Corona – überall im Land zu hören sein: Am 03. Oktober 2020, dem 30. Jahrestag der Deutschen Einheit, wird mit eurer Unterstützung auf den Straßen und Marktplätzen vieler Städte und Dörfer Open Air ein offenes Singen stattfinden. Überall in Deutschland wird so ein Zeichen der Einheit und Dankbarkeit gesetzt! Schaut einmal, ob eure Stadt oder Region vertreten ist. Unter www.3oktober.org erfahrt dann alles weiter und könnt immer noch eure Teilnahme anmelden.

Das Wächterruf Württemberg-Team lädt herzlich zum Gebetstag am 3. Oktober in Weinstadt ein. Ihr könnt entweder vor Ort dabei sein oder am Livestream teilnehmen. In beiden Fällen ist eine Anmeldung notwendig. Weitere Informationen dazu findet ihr hier:

https://www.waechterruf.de/gebetsbriefe/gebetsbriefe/gebetsbrief/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1141&cHash=3bc941a5ff3137a179114ea7b3404937

 

„RESCUE-BETER“ – Schulung für Gebetseinsätze bei nationalen Krisenereignissen

In den letzten Jahren gab es an etlichen Orten in Deutschland bei Großveranstaltungen schon Gebetseinsätze, an denen sich Beter aus ganz Deutschland zusammenfanden, um in mobilen Teams wachsam, schützend und dienend auf den Straßen vor Ort den Frieden des Reiches Gottes auszubreiten. Einige von euch Betern waren möglicherweise während der Proteste beim G20-Gipfel vor Ort unter den Demonstranten und haben Gottes Eingreifen in brenzligen Situationen dabei erlebt. 

Heute wollen wir euch auf ein besonderes Schulungsseminar aufmerksam machen, welches vom 27. bis 29. November 2020 in Leipzig stattfindet und für solches „Vor-Ort-Gebet“ konkret zurüsten will. Der Runde Tisch Gebet lädt in Zusammenarbeit mit dem Verein „Rescue.Care.Worldwide“ und dem Wächterruf nun gezielt Beter ein, die sich für solche oder ähnlich gelagerte Großeinsätze mit Schadenspotential ausrüsten lassen möchten. Weitere Informationen und eine Anmeldung ist bei Rescue Care Worldwide per Mail möglich: info@rescue-care-ww.org

Anmeldeschluss ist der 20.11.2020. 

 

 

Wächterruf intern

Habt ihr schon unsere Wächterruf Intern-Nachrichten gelesen, die wir in der letzten Woche versandt haben? Wenn nicht, könnt ihr diese hier einsehen:

https://www.waechterruf.de/gebetsbriefe/gebetsbriefe/gebetsbrief/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1142&cHash=7fd915131cd7ac1b55db7f97438c2301

 

Mit herzlichen Segensgrüßen,

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer

 

PS. Wie immer stellen wir euch auch unseren mobilen Gebetsbrief zur Verfügung:

Zu diesem Sway wechseln

Dateien:
Brief_2020_09.pdf189 K
Brief_2020_09_gross.pdf220 K
Gebetsanliegen_2020_09.ppsx1.0 M
zurück