News

Gebetsbrief Januar 2020

Liebe Freunde und Geschwister,

Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR, 
Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren. 
Jeremia 29,11

Mit dem obenstehenden Bibelvers wollen wir euch Gottes Segen und alles Gute für das neue Jahr 2020 wünschen. Gott verheißt uns und unserem Land Zukunft und Hoffnung. Wie froh sind wir, dass wir trotz allen Erschütterungen und Umbrüchen in unserer Zeit bei Gott ganz in Sicherheit sind.  

 

Aktion Gebet für alle Bundestagsabgeordneten

Wir haben eine Aktion auf dem Herzen, von der wir euch gern berichten möchten. Wir spüren, dass Gott uns dazu ermutigt, gleich zu Anfang des neuen Jahres, für jeden Bundestagsabgeordneten – namentlich und ganz persönlich – zu beten und so den gesamten Bundestag unter den Segen Gottes zu stellen. Unsere Politiker brauchen Gnade und einen neuen Kraftschub des Heiligen Geistes für die Herausforderungen des nächsten Jahrzehnts.

Oft sind wir uns der Macht unserer Worte gar nicht richtig bewusst und dass unser segnendes Gebet genau eben das tut: Es setzt Gottes Segen frei! Und so wollen wir unsere Abgeordneten und ihre Arbeit Gottes Schutz und Hilfe anbefehlen und auch ihr Privatleben dabei nicht vergessen. Macht ihr mit?

Dann schreibt eine E-Mail an: mdb@waechterruf.de und wir schicken euch den Namen „eures“ persönlichen Bundestagsabgeordneten per Mail zu, für den ihr im Januar besonders beten dürft. Wenn viele mitmachen, können wir so alle Abgeordneten in eine große „Segenswelle“ mithineinnehmen. Ihr könnt auch über unsere Homepage mehr erfahren:

https://www.waechterruf.de/gebetsbriefe/spezialgruppen/gebet-fuer-einen-mdb/

 

„RESCUE-BETER“ – Vorbereitungstreffen für Gebetseinsätze bei nationalen Krisenereignissen

In den letzten Jahren gab es an etlichen Orten in Deutschland bei Großveranstaltungen schon Gebetseinsätze, an denen sich Beter aus ganz Deutschland zusammenfanden, um in mobilen Teams wachsam, schützend und dienend auf den Straßen vor Ort den Frieden des Reiches Gottes auszubreiten. Einige von euch Betern waren möglicherweise während der Proteste beim G20-Gipfel vor Ort unter den Demonstranten und haben Gottes Eingreifen in brenzligen Situationen dabei erlebt. 

Heute wollen wir euch auf ein besonderes Vorbereitungsseminar aufmerksam machen, welches vom 14. bis 16. Februar 2020 in Fulda stattfindet und solches „Vor-Ort-Gebet“ konkret schulen will. Der Runde Tisch Gebet lädt in Zusammenarbeit mit dem Verein „Rescue.Care.Worldwide“ und dem Wächterruf nun gezielt Beter ein, die sich für solche oder ähnlich gelagerte Großeinsätze mit Schadenspotential ausrüsten lassen möchten. Weitere Informationen zur Anmeldung könnt ihr gerne dem beigefügten Flyer entnehmen. Anmeldeschluss ist der 15.01.2020.

 

Jahreswechsel

Ein paar wichtige Infos noch zum Jahreswechsel:

· Seid ihr dieses Jahr umgezogen, bitte schickt eure neue Adresse an unser Büro, am besten direkt an s.calascibetta@waechterruf.de . Eure aktuelle Adresse brauchen wir auf der einen Seite, um euch eine Spendenbescheinigung auszustellen, aber auf der anderen Seite auch, um euch über regionale Gebetsanliegen oder Gebetstage zu informieren.

·  Die Spendenbescheinigungen werden wir voraussichtlich Anfang Februar erstellen und versenden. Solltet ihr noch etwas spenden wollen, das auf der Jahresbescheinigung für 2019 erscheinen soll, achtet bitte darauf, dass es vor dem 31.12. bei uns eingeht, weil wir es sonst erst für 2020 bescheinigen können.

·  Im Büro wird in der Zeit vom 24.12. bis einschließlich 07.01. nur der Anrufbeantworter erreichbar sein. Dieser wird regelmäßig abgehört und auch per Mail könnt ihr uns erreichen.  

·  Vom 03.01. bis 06.01.2020 haben wir einen Stand auf der MEHR-Konferenz in Augsburg. Kommt uns doch besuchen? 

 

Gottes Bewahrung und Leitung für das Jahr 2020!

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer

PS. Wie immer stellen wir euch auch unseren mobilen Gebetsbrief zur Verfügung: sway.office.com/N9zmyUjEb2ALz16J 

Dateien:
Brief_2020_01.pdf634 K
Brief_2020_01_gross.pdf641 K
Gebetsanliegen_2020_01.ppsx275 K
Flyer_Rescue-Beter.pdf1.7 M
zurück