News

Gebetsbrief Dezember 2019

Liebe Freunde und Geschwister,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und wir möchten euch von Herzen danken für eure Treue und Hingabe im Gebet für unser Land. Wir freuen uns wirklich sehr, mit euch verbunden zu sein! Zählen wir alle Gebetszeiten bis zum Monatsende Dezember 2018 zusammen, dann kommen wir wieder auf 8760 Stunden in diesem Jahr! Dank sei Gott dafür.  

 

Post vom Bundespräsidenten

Wie ihr euch bestimmt erinnert, hatten wir im Zusammenhang mit unserer „Davidstern-Aktion“ auch den Bundespräsidenten um seine Mithilfe gebeten. Mittlerweile haben wir ein sehr freundliches Antwortschreiben vom Bundespräsidialamt erhalten. Darin wird zum Ausdruck gebracht, dass Bundespräsident Steinmeier unser Anliegen teilt, Jüdinnen und Juden gegenüber, nach den Ereignissen in Halle, unsere Solidarität besonders spürbar werden zu lassen. Der Bundespräsident kann sich im Rahmen seiner Amtsausübung jedoch nicht an der Aktion beteiligen, so das Schreiben, dennoch wünsche man uns für unsere „kraftvolle Idee und wichtige Arbeit das Allerbeste“.

Wir danken euch, wenn ihr uns weiterhin an den vielen Begegnungen, die ihr im Zusammenhang mit der „Davidstern-Aktion“ macht, teilhaben lasst. Wunderbar!

 

Telefonanlage

Juhu, wir haben eine neue Telefonanlage, mit der wir viel besser erreichbar sind und Anrufe von einem zum anderen durchstellen können, obwohl die Mitarbeiter über ganz Deutschland verteilt sind. Dadurch können wir auch die telefonische Erreichbarkeit wesentlich verbessern können.

  • Die Nummer der Zentrale ist Dienstag bis Donnerstag jeweils von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr besetzt, das bedeutet, wenn ihr innerhalb dieses Zeitfensters anruft, hört ihr nach der Begrüßung solange eine Musik, bis jemand der zu der Zeit für das Telefon eingeteilt ist, dieses abnimmt.
  • Außerhalb dieser Zeiten könnt ihr jederzeit auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Wir rufen euch dann zurück.

Leider konnten wir nicht verhindern, dass wir durch die Umstellung der Anlage einige Tage telefonisch nicht erreichbar waren. Wir möchten uns bei all denjenigen entschuldigen, die uns in der ersten Novemberwoche nicht erreichen konnten.

 

Viele von euch haben in den letzten Jahren die Weihnachtszeit und das Weihnachtsgeld genutzt, um uns schon jetzt finanziell zu beschenken, auch wenn wir nur einmal im Jahr um ein Geburtstagsgeschenk bitten. Am 01. Februar 2020 haben wir unseren 20. Geburtstag – viele von euch beten dann schon seit 20 Jahren für unser Land. Ein herzliches Dankeschön für eure Treue.

Wir wünschen euch eine gesegnete Weihnachtszeit und einen schönen Jahreswechsel

Rosemarie Stresemann, Markus Egli, Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Ortwin Schweitzer und Oliver Stozek 

 

PS. Wie immer stellen wir euch auch unseren mobilen Gebetsbrief zur Verfügung: https://sway.office.com/xOU9BdFiK7QjM38m?ref=Link

Dateien:
Brief_2019_12.pdf620 K
Brief_2019_12_gross.pdf625 K
Gebetsanliegen_2019_12.ppsx1.7 M
zurück