News

Gebetsbrief November 2018

Liebe Geschwister,

wir leben in Zeiten großer Umwälzungen, die nicht alle im Handumdrehen zu bewältigen sind. Das spüren wir auch als Beter. Aber Gott ist da, um uns in schwierigen Zeit den Weg zu zeigen. Wir brauchen jetzt viel Nähe zu Gott, seinen Frieden und Weisheit, um diese Veränderungsprozesse mit unserer Fürbitte gut begleiten zu können. Dankbarkeit ist dabei wichtiger Schlüssel, um „die Spur“ zu behalten. Gott ist gut in allem, was er tut, und ihm alle Zeit zu danken „bahnt einen Weg, dass wir sein Heil sehen werden“ (Ps 50,23). 

Bewahrung vor Terroranschlägen

Apropos Dankbarkeit! In Köln gab es vor wenigen Tagen einen Brandanschlag und eine Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof. Sicher habt ihr davon gehört. Der Täter legte einen Brand in einem Schnellrestaurant. Eine junge Frau wurde verletzt. Weitere Gaskartuschen mit Stahlkugeln und Brandbeschleuniger zündeten jedoch nicht. Später verschanzte der Täter sich mit einer Geisel in einer Apotheke. Bei der Befreiung der Geisel durch die Polizei wurde dieser schwer verletzt. Mit dem Brandanschlag sollten möglichst viele Menschen getötet werden, so die Polizei. Laut Generalbundesanwaltschaft gibt es Hinweise auf eine mögliche radikal-islamische Einstellung des Tatverdächtigen. Gott hat Köln bewahrt vor Schlimmeren!

Und noch eine Nachricht von Bewahrung: Attentäter des IS sollen einen Anschlag auf ein Musikfestival geplant haben, der jedoch rechtzeitig vereitelt werden konnte. Der Bundesanwalt bestätigte die Terrorplanungen. Für Gottes Bewahrung danken wir ihn von Herzen! Und wir sehen, wie wichtig es ist, dass wir „dran bleiben“ im Gebet für den Schutz vor Terroranschlägen.

Finanzen

Momentan befinden wir uns in einem ernsten finanziellen Engpass und unser Konto ist beinahe auf Null. In den nächsten Tagen bringen wir ein Sonderblatt heraus, indem wir Euch die Situation detailliert schildern werden. So viel in Kürze: Der Wächterruf ist stetig gewachsen, wofür wir Gott sehr dankbar sind, und braucht einen neuen finanziellen Unterbau, d.h. weitere Unterstützer, die die steigenden Ausgaben, die das Wachstum mit sich gebracht hat, regelmäßig mittragen. Bitte nehmt das Anliegen jetzt schon einmal mit ins Gebet. 

Wächterruf – Seminare

Unsere Gebetsseminare sind ein idealer Ort, um aufzutanken, im Gebetsleben zu wachsen und starke Gemeinschaft mit anderen Betern zu haben. Wir lieben diese Wochenenden!

·       Für unser nächstes Erfrischungs- und Ermutigungsseminar für Beter „Ab unter die Dusche“ vom 30.11.-2.12. im Haus Höhenblick in Braunfels kann man sich noch bis zum 02.11.18 anmelden.

·       Für das Gebetsseminar „Beten aus dem Hören auf Gottes Stimme“ vom 14.12.-16.12. im Haus der Kirche in Güstrow endet der Anmeldeschluss am 14.11.18. 

 Wächterruf – Gebetstage

In einzelnen Regionen finden in den nächsten Wochen Gebetstage statt, auf die wir Euch aufmerksam machen wollen. Der Wächterruf versteht sich als ein Beziehungsnetz (We are family!) und Gemeinschaft ist uns deshalb so wichtig. Außerdem macht gemeinsam beten Spaß! Wir freuen uns sehr, dich zu treffen:

31. Oktober
Gebetstag für Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow von 11:00 bis 16:00 Uhr in der Freien Christlichen Gemeinde „Der Fels“ (Lange Stege 57)

01. November
Gebetstag Württemberg in Stuttgart im CVJM Stuttgart (Büchsenstr. 37); Koordinatorentreffen ab 12:00 Uhr; ab 15:00 Uhr sind alle anderen Beter eingeladen, dazuzukommen.

21. November 
Gebetstag in Chemnitz von 14:30 bis 21:00 Uhr in der Lutherkirche Chemnitz (Zschopauer Str. 151)

Reformationstag überlagert von Halloween

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 01. November wird zunehmend in Deutschland das dämonische Halloween gefeiert. Lasst uns wachsam sein im Gebet und unsere Städte und Regionen mit der Anbetung unseres Gottes füllen! Betet Schutz für die Kinder aus.

Die aktuellen Gebetsanliegen des Gebetsbriefes auf PowerPoint

Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage nach unseren „PowerPoint-Folien“, die Ihr ab sofort in einem moderneren Design auf unserer Webseite unter „Gebetsbriefe“ findet.

Wir freuen uns, mit dir verbunden zu sein,

Rosemarie Stresemann, Markus Egli, Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Ortwin Schweitzer und Oliver Stozek

 

 

 

 

Dateien:
Brief_2018_11.pdf630 K
Brief_2018_11_gross.pdf638 K
Gebetsanliegen_2018_11.ppsx272 K
zurück