News

Gebetsbrief September 2018

Liebe Geschwister, 

in den kommenden Wochen geht für die meisten von uns die Ferien- und Urlaubszeit zu Ende und der Alltag beginnt wieder präsenter zu werden. Wie gut ist es zu wissen, dass Gott mit uns gemeinsam durch den Alltag geht. Das gilt auch für unser Gebetsleben. Gott ist mit uns und spricht mit uns – besonders auch in den ganz „normalen“ Gebetszeiten unseres Alltags. Da können wir sicher sein!

Spenden für das „Sommerloch“
Wir danken euch herzlich für die vielen kleinen und großen Spenden, die uns geholfen haben, dass „Sommerloch“ zu füllen. Damit können wir wichtige anstehende Erneuerungen weiter voranzuführen.

Gebet für Regen

Apropos Sommer! Die meisten von uns genießen die heißen, trockenen Wochen. Für die Natur, die Tiere und große Teile der Landwirtschaft (Bauern) ist diese Dürre mit teilweise erheblichen Einbußen verbunden. Existenzen stehen dabei auf dem Spiel! Hinzu kommt die Brandgefahr. Lasst uns für Regen beten und besonders auch für diejenigen, die von der Dürre schwer betroffen sind.   

 „ZusammenWachsen“ – Wochenende (12. bis 14. Oktober 2018 in Bad Endbach)

Viele von euch unterstützen bereits die Arbeit des Wächterrufs auf regionaler oder überregionaler Ebene. Jetzt wollen wir weiter wachsen. Um uns breiter und vielfältiger aufstellen zu können, wollen wir an diesem Wochenende potentielle neue Mitarbeiter jeden Alters mit neuen Ideen kennenlernen und vorhandene Mitarbeiter durch Schulung, Austausch und Gemeinschaft stärken. Könnte es sein, dass Gott schon zu dir gesprochen hat, dass du deine Talente vielleicht beim Wächterruf einbringen könntest? Du kannst dich noch bis zum 14. September dafür hier anmelden:   https://www.gebetsseminar.de/termine/zusammenwachsen

Konferenzbuch „Die 68er-Bewegung“ jetzt zum Sonderpreis

Die 68er-Bewegung wird zurzeit medial immer wieder aufgegriffen. Ihre Nachwehen beschäftigen immer noch unsere Gesellschaft. Viele von euch erinnern sich sicher noch an unsere Gebetskonferenz in Berlin, die ganz im Zeichen der geistlichen Auswirkungen der 68er-Bewegung auf unser Land stand. Rosemarie Stresemann hat ein Buch zu den geistlichen Wurzeln der 68er-Bewegung geschrieben, welches schlichtweg augenöffnend ist und viele Zusammenhänge bis in die Gegenwart hin aufzeigt! Du kannst es jetzt zu einem neuen Sonderpreis von 3,50 Euro/Stück bzw. 10 Exemplare/30 Euro (plus Porto/Versand) bei uns im Büro bestellen.

Gebetsseminare und -tage

Auf eine ganze Reihe von Wächterruf-Gebetsseminaren und –tagen sowie anderen Konferenzen wollen wir euch aufmerksam machen. Immer wieder hören wir von den Teilnehmern, dass die Gebetsseminare sich wie ein himmlischer Kraftschub auf ihr Gebetsleben auswirkten. Es lohnt sich!

·       Gebetstag Thüringen – Geschehnisse der Bauernkriege und die geistlichen Auswirkungen bis in die Gegenwart (15. September 2018 in Mühlhausen, Bad Frankenhausen und Volkenroda) Infos unter: https://www.gebetsseminar.de/termine/gebetstag-fuer-thueringen 

·       Gebetstag für die Bayerischen Landtagswahlen (22. September 2018 in München)

Infos unter: https://gebetsseminar.de/termine/gebetstag-fuer-die-landtagswahl-bayern

·       Sehnsucht nach Gottes Gegenwart – Wie Sehnsucht dein Gebet verstärkt (06. Oktober 2018 in Stuttgart)

Infos unter: https://betenbewegen.de/gebetsseminar/

Wir werden erfahren, wie Sehnsucht uns näher zu Gott hinzieht und uns helfen kann, unser Gebetsleben zu bereichern. Dieses Seminar wird von „Beten und Bewegen“ veranstaltet. Rosemarie Stresemann und Bettina Auerswald sind die beiden Referentinnen an diesem Tag.

·       Konvent – Beter dieser Zeit (18. bis 20. Oktober 2018 in Freiburg)

Infos unter: http://www.gebetshaus-freiburg.org/konvent-beter-dieser-zeit

Veranstalter ist das Gebetshaus Freiburg. Der Wächterruf wird den Workshop „Die Hand an den Thron Gottes – Beten für unser Land“ während des Konvents durchführen und mit einem Info-Stand vor Ort sein. Wir freuen uns, dich zu treffen!

·       Ab unter die Dusche – Erfrischungsseminar für Beter (30. November bis 02. Dezember 2018 in Braunfels/Lahn)

Infos unter: https://www.gebetsseminar.de/termine/ab-unter-die-dusche-braunfels-2018

·       Hören will ich, was Gott sagt - Beten aus dem Hören auf Gottes Stimme (14. bis 16. Dezember 2018 in Güstrow)

Infos unter: https://www.gebetsseminar.de/termine/hoeren-will-ich-was-gott-sagt-guestrow-2018

Special: Konferenz (Gathering) „Gottes Herz treffen – Begegnung mit Gottes liebender Heiligkeit“ (15.11. bis 18.112018 in Karlsruhe)

Infos: https://www.passion-online.org/event-details/gottes-herz-treffen-2018

Als Wächterruf sind wir eng mit der Elia-Bewegung verbunden und legen dir wärmstens ans Herz zu diesem Gathering (Zusammenkunft) im November nach Karlsruhe zu kommen. Bei „Gottes Herz treffen“ wollen wir gemeinsam vor den allmächtigen, ehrfurchtgebietenden Gott treten: als Kinder, die sich zutiefst geliebt wissen; als eine Familie, die den wahren Herrn dieser Welt kennt; als eine Braut, die noch ein mächtiges Wirken Gottes in diesem Land erwartet. Sei dabei, um mit uns zusammen anzubeten, hinzuhören, zu staunen!

Israel –Botschafterreise

Unsere letzte Reise zum Marsch der Nationen in Israel wurde von www.israelreisen.de organisiert. Im Gespräch mit dem Leiter Werner Hartstock erfuhr Rosemarie, dass er seit einigen Jahren sogenannte „Israel- Botschafterreisen“ anbietet, die politisch interessierten Christen und Nichtchristen die Möglichkeit geben, sich durch vielfältig organisierte Begegnungen ein Bild von der politischen Lage vor Ort zu machen. In diesem Jahr wird Rosemarie an dieser Reise teilnehmen, um herauszufinden, ob das ein gutes Format für uns Wächterbeter wäre. Es gäbe nämlich die Möglichkeit, dass wir solch eine Reise vom Wächterruf direkt nur auf uns zuschneiden lassen. Wer daran interessiert ist, dieses Jahr vom 02. bis 09.12.18 mitzukommen und sich dann auch mit mir darüber auszutauschen, gucke doch einmal auf der Webseite nach und melde sich dort an (https://www.israelreise.de/rundreisen/r/a/4-israel-botschafterreise/3/). Rosemarie wird an der Reise auch nur Teilnehmerin sein und hat daher  keine Verantwortung für die Gruppe.

 

Wir freuen uns, dass wir mit dir im Gebet verbunden sind

 

Rosemarie Stresemann, Markus Egli, Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Ortwin Schweitzer und Oliver Stozek

 

P.S. Unsere alte Kontoverbindung ist nun endgültig geschlossen. Bitte überprüft noch einmal, ob in euren Unterlagen die korrekte Bankverbindung hinterlegt ist  

 

NEUE BANKVERBINDUNG: VOLKSBANK KIRCHHEIM-NÜRTINGEN IBAN DE73 6129 0120 0464 0500 06 –  BIC GENODES1NUE

 

 

Dateien:
Brief_2018_09.pdf554 K
Brief_2018_09_gross.pdf564 K
Gebetsanliegen_2018_07.ppsx1.4 M
zurück