Details

Gebetsbrief Februar 2016

Liebe Beter

Dank an alle, die für unseren Wächterruf-Stand auf der MEHR- Konferenz gebetet haben. Wir hatten viele intensive Gespräche von interessierten Christen, konnten den Wächterruf dort bekannt machen und neue Beter gewinnen. Einige von euch haben wir so auch persönlich einmal wieder sprechen können.
Wir haben dort auch ein paar kleine Video- Interviews mit Betern produziert, die schon jetzt auf Facebook zu sehen sind und in den nächsten Tagen auch auf unseren YouTube Channel hochgeladen werden.
Und da wir gerade bei Videos sind: Im letzten Gebetsbrief war ein Link zu dem Vortrag von Rosemarie Stresemann „Stell dich Gott in den Weg“ -über die Notwendigkeit von Fürbitte – falsch angegeben. Hier nun richtig: https://www.youtube.com/watch?v=g8m4TraWHCQ

Fastenzeit – 24/7 Gebetswoche
Am 17.2. beginnt  die 40 tägige Fastenzeit vor Ostern. Auch in diesem Jahr wird es dazu die Aktion „Fasten-und Beten für unser Land“ geben. Sie hat den Bibelvers aus Lukas 12,35 zur Grundlage. Die Anliegen werden hauptsächlich über das Internet verbreitet www.40tagebetenundfasten.de.

Wegen der Flüchtlingssituation werden wir vom Wächterruf aus eine spezifische  Fasten- und Gebetswoche rund um die Uhr vom 28.2.- 5.3. abhalten, wobei du dich wieder in unseren Kalender auf der Webseite dafür eintragen kannst.
Es braucht einen Durchbruch für unsere christlichen Geschwister, die sehr oft in den Flüchtlingsheimen unterdrückt und zum Teil schwer misshandelt werden. Obwohl die Presse davon teilweise berichtet, scheint wie ein Nebel darüber zu liegen, so dass es zu keinem öffentlichen Aufschrei und keinem wirksamen Schutz unserer Geschwister kommt.

Unter dem Thema „Christus in den Flüchtlingsheimen“ wollen wir sowohl dafür als auch für die Bekehrung der Flüchtlinge beten. Genauere Informationen finden sich dann zu Beginn der Fastenwoche wie immer in dem geschützten Bereich auf unserer  Webseite, der nach Anmeldung zugänglich ist.
Wenn du an der online-Gebetskette teilnehmen willst, trage dich bitte in den Gebetkalender auf der Webseite mit deinen Gebetszeiten ein.
Die Anmeldung dazu geschieht über die Webseite bei: http://www.waechterruf.de/gebetsbriefe/gebetswoche/
Wer sich bereits schon einmal für eine Fastenwoche angemeldet hatte, muss nur seinen Anmeldenamen und sein Passwort eingeben. Solltest du dein Passwort vergessen haben, gibt es dafür einen Button, damit du es zurücksetzen lassen kannst.
Alle Gebetsinformationen und wie man sich in dem Kalender einträgt, sind nach Anmeldung zugänglich.  Wenn du persönlich angemeldet bist, kannst du auch eine ganze Gebetsgruppe im Kalender eintragen.

Gebetskonferenz  27.-29.5.
Die Vorbereitungen für unsere Gebetskonferenz Ende Mai in Bingen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns darüber, wenn du mit für das gute Gelingen aller Vorbereitungen betest. Du erfährst  noch mehr dazu im Gebetsbrief.

Gottes Segen und herzlichen Dank für euer Miteinstehen


Rosemarie Stresemann, Ortwin Schweitzer, Markus Egli, Ernst Schmähl und Oliver Stozek

Dateien:
Brief_2016_03.pdf503 K
Brief_2016_02_gross.pdf513 K
Gebetsanliegen_2016_02.ppsx849 K
zurück