Details

Gebetsbrief November 2015

Liebe Beter,

In dem neuen Gebetsbrief bitten wir dich, um mehr Wächter Beter zu beten. Aber auch wir als Leitungsteam brauchen in dieser herausfordernden geistlichen Zeit mehr Gebetsrückendeckung. Vielleicht legt es der Herr dir aufs Herz, neben deiner normalen Wächterruf Gebetszeit auch für uns in der Leitung zu beten? Wir danken schon jetzt für alle Gebete!

Wir erweitern Moment unser Redaktionsteam mit freien Mitarbeitern. Diesmal haben wir  zum 2. Mal einen Artikel des Wächterruf-Koordinators Kreis Göppingen Johannes Blum aufgenommen. In Zukunft werden wir sein Kürzel (JB) dann nur noch unter die Artikel schreiben. Außerdem ergänzt das Redaktionsteam als freier Mitarbeiter zukünftig auch Alexander Schlüter, Regionalleiter in Nordrhein-Westfalen. Auch von Karin Heepen (KH), unserer Regionalleiterin aus Thüringen, die ja schon längere Zeit zu den freien Mitarbeitern zählt, findet ihr einen Gebetsartikel.

Nehmt doch auch diese freien Mitarbeiter in euer Gebet mit auf.

Der Vortrag von Rosemarie Stresemann „Gott sucht Fürbitter“, den sie auf dem Wächterruf Gebetstag in Kiel im September gehalten hat, ist jetzt auf der Webseite zum Nachhören verfügbar. http://www.waechterruf.de/material/downloads/#c452

Wenn man mit der rechten Maustaste auf den Titel klickt, dann kann man auch die Datei runterladen.

Noch ein praktischer Gebetstipp: bitte überlege doch, ob es dir möglich ist, ein dir nahe gelegenes Flüchtlingsheim geistlich im Gebet zu adoptieren und für die Situationen und die Menschen dort zu beten. Hierzu gibt es eine kleine Gebetsanregung, wie du anhand des arabischen Wortes SALAM (Friede) beten kannst:

S - Segen und Schutz

A - Arbeiter in die Ernte - Menschen, die sich einbringen

L - Lebensperspektiven

A - Annahme,  Ankommen in der Gesellschaft, Integration

M - Möglichkeiten Gottes, Wunder Gottes

Wir haben euch vor ein paar Tagen auf die Gebets- und Fastenwoche im Zusammenhang mit der Flüchtlingssituation und Global Gathering hingewiesen. Was das Flüchtlingsthema anbelangt, so dienen die Informationen in diesem Gebetsbrief auch als Grundlage der Fasten- und Gebetswoche.

Da wir als gesamtes Leitungsteam auf dem Global Gathering in München sein werden, ist in dieser Zeit auch das Büro nicht besetzt.

Und zum Schluss noch, da immer mehr Personen über ihr Smartphone oder Tablet auf unsere Website gehen, haben wir in der letzten Zeit daran arbeiten lassen, sie für solche Geräte zu optimieren. Ab sofort ist die Webseite also auch auf mobilen Geräten gut lesbar und zu bedienen.Probiere das doch mal auf deinem Gerät aus und gib uns Rückmeldung -  vor allem, wenn du etwas findest, was noch nicht funktioniert.

 

Gottes Segen wünscht dir dein Wächterruf-Team

(Rosemarie Stresemann, Ortwin Schweitzer, Markus Egli, Ernst Schmähl und Oliver Stozek)

Dateien:
Brief_2015_11.pdf485 K
Brief_2015_11_gross.pdf637 K
Gebetsanliegen_2015_11.ppsx629 K
zurück