Details

Gebetsbrief September 2015 und Sonderblatt Flüchtlinge

Aus aktuellem Anlass gibt es ein Sonderblatt zum Thema Flüchtlinge hier

 

Liebe Beter,

Etwas früher als sonst, erreicht euch dieser Gebetsbrief, damit ihr ihn evtl. schon gleich aufgreifen könnt auch in den letzten Tagen des August.

Nach der längeren Sommerpause gibt es natürlich viele Themen, die dem interessierten Beter wichtig sind. Wie immer mussten wir daraus mit der Hilfe des Heiligen Geistes eine Auswahl treffen.
Noch eine aktuelle, wichtige Information zu dem Anliegen des inneren Friedens: Die Bundesregierung will den geplanten Gipfel mit den Bundesländern zum Flüchtlingsthema vorziehen und  wahrscheinlich  Anfang September abhalten. Sowohl bei uns als auch im europäischen Rahmen sind die Regierungen herausgefordert, Antworten auf den Anstieg der Flüchtlingszahlen zu finden. Bitte schließt das in euer Gebet mit ein.

Auch das Thema „Gebet auch für verfolgte Christen und IS“ braucht dauerhaft Gebet.

Erinnerung: Am 12. September findet im Rahmen einer Feier im CVJM Stuttgart ab 15 Uhr  die offizielle Feier zum Wechsle im Vorstand des Wächterrufs statt. Es gibt genügend Plätze, so dass ein Eintritt ohne Voranmeldung möglich ist. Wir bitten dich aber aus Planungsgründen herzlich um eine Anmeldung über http://is.gd/8LwYst oder in unserem Büro.

Zum Nachhören: Im Juni 2015 hielt Arthur Burk in der Baptistengemeinde Freilassing das von uns angekündigte Seminar zu dem Thema der „Sozialen DNA  von Deutschland und Österreich“. Arthur Burk ist ein exzellenter amerikanischer Bibellehrer, der sich ausführlich mit dem besonderen Gaben und Berufungen von Nationen beschäftigt hat. Bei diesem Seminar gab er den anwesenden Deutschen und Österreichern ein neues Verständnis für Gottes Gaben, seine Pläne und Absichten mit unseren Nationen. Er zeigte auf, wie nationale Schwächen überwunden werden können und wie Menschen geistliche Autorität gewinnen können, um Zustände im Land zu verändern.

Alle Lehreinheiten  kann man nachhören  bei http://www.waechterruf.de/material/downloads/#c440

Aus dem Büro: Wir bitten die teilweise schlechte Erreichbarkeit des Büros in den letzten Wochen zu entschuldigen. Urlaub und ein Kuraufenthalt kamen da unvermutet zusammen.

Gottes Segen wünscht dir dein Wächterruf-Team

(Rosemarie Stresemann, Ortwin Schweitzer,  Markus Egli, Ernst Schmähl und Oliver Stozek)

Dateien:
Brief_2015_09.pdf483 K
Brief_2015_09_gross.pdf592 K
Gebetsanliegen_2015_09.ppsx634 K
zurück