Details

Gebetsbrief Juli / August 2015

Liebe Beter,

vielen Dank an alle, die sich an der Fasten-und Gebetskette rund um den G-7-Gipfel beteiligt haben. Die Polizei hatte mit deutlich mehr Gewalt gerechnet. Aber es blieb friedlich. In der Zeitung stand: „Nicht ein Stein ist geflogen.“ (!) Unser Regionalleiter Ernst Schmaehl hat einen längeren Bericht des Gebetseinsatzes vor Ort verfasst, den du auf der Webseite unter „Zusatzinfos“ runterladen kannst.

Noch wichtige Informationen zum Thema Homo-Ehe Die Berliner CDU hat sich entschlossen, bis zum 13. Juli eine Mitgliederbefragung  zum Thema Homo-Ehe „ ja“ oder „nein“ durchzuführen. Damit ist sie der erste Landesverband, der seine Mitglieder über dieses Thema befragt und das Ergebnis wird im ganzen Land beachtet werden! Bitte betet mit dafür, dass es negativ ausfällt und die Berliner CDU nicht falsche Signale ins Land hinein gibt. Außerdem gibt es eine Online Petitionen, die sich dafür einsetzen, dass die Ehe nicht geöffnet wird:

http://www.citizengo.org/de/signit/24468/view

Diese Petition kann man auch ausdrucken und  damit  in Gemeinden und Gruppen Unterschriften sammeln. Unter diesem Link gibt es die Listen:

https://demofueralle.files.wordpress.com/2015/06/sammelliste_appell-an-angela-merkel2.pdf

 

Tag der offenen Tür – Gebetseinsatz in Berlin

Der Dienst „Gebet für die Regierung“ (www.gebetfuerdieregierung.de) mit dem wir im Bereich des „Newstickers“ zusammenarbeiten, organisiert wieder einen Gebetseinsatz zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Mit der Einladung zum Staatsbesuch 2015 am Tag der offenen Tür der Bundesregierung kann man  wieder am Samstag und Sonntag (29./30. August) das Bundeskanzleramt, das Presse- und Informationsamt und die 14 Bundesministerien kennen lernen und dort beten. Wer eine Einladung zum Gebetseinsatz erhalten will, schreibe bitte direkt an Klaus-Helge Schmidt: info(at)gebetfuerdieregierung.de   (Tel 030 99270812)

Feier zur Übergabe des „Staffelstabs“

Wie wir dir im Sonderblatt schon mitgeteilt haben, möchten wir am 12.9.2015 von 15 bis 18:00 Uhr im CVJM Stuttgart zusammen mit möglichst vielen Wächterbetern Ortwin für sein Wirken im Wächterruf in den letzten 15 Jahren würdigen und die Übergabe der Leitung an Rosemarie Stresemann in größerem Kreis noch einmal öffentlich vornehmen. Es wird viele Überraschungen geben. Da wir Ortwin das Programm nicht verraten wollen, können wir es  leider nicht veröffentlichen. Bist du dabei und hast dich schon angemeldet?

Es gibt dafür diese Link auf der Webseite: http://bitly.com/1TaFiZR . Die Ticketvergabe ist natürlich kostenlos.

Bitte denke doch auch daran, evtl. einen Bildergruß für das Fotobuch an das Büro zu schicken.

 

Gottes Segen auch für deine Urlaubs- Gebetszeit wünscht dir  

dein Wächterruf-Team

(Rosemarie Stresemann, Ortwin Schweitzer,  Markus Egli, Ernst Schmaehl und Oliver Stozek)

 

 

Dateien:
brief_2015_07.pdf484 K
brief_2015_07_gross.pdf593 K
Gebetsanliegen_2015_07.ppsx634 K
zurück