Details

Gebetsbrief Mai 2015

Liebe Beterin, lieber Beter

Zu allerst möchten wir euch danken. Toll, wie viele von euch sich daran beteiligt haben, die Lücken in der Gebetsmauer zu schließen. Alle offenen Tage sind nun mit 24 Stunden belegt!!  Großartig!

Auch herzlichen Dank, dass ihr das Angebot, das Buch von Jeff Fountain bei uns zu bestellen, so rege angenommen habt. 

Im Mai geht das 100-Tage-Gebet für Deutschland und Israel zu Ende. Alle Veranstaltungen, die in diesem Zeitraum in Berlin stattfinden, findest du bei 100tagegebet.de;

In Berlin wird es einen abschließenden Marsch des Lebens mit einer öffentlichen Kundgebung vor dem Brandenburger Tor geben. Bitte bete mit dafür in dieser Zeit.

Rosemarie Stresemann hat vor dem Bußgottesdienst zur Mitschuld Deutschlands am Völkermord an den Armeniern, der am 29.3. in der vollbesetzten Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche stattgefunden hat, einen Seminartag abgehalten. Ihr Vortrag zur Mitschuld Deutschlands ist jetzt online unter www.youtube.com/watch zu hören. Das Bussgebet selbst findet ihr unter www.youtube.com/watch

Wir leben in einer besonderen Zeit, in der Gott durch Zeichen an Mond und Sonne redet. Um dieses Reden zu verstehen, braucht man Hintergrundswissen über die jüdischen Feste. Ich empfehle dir dazu ein informatives Videoteaching von Martin Baron „ Die Sache mit den Blutmonden- was steckt eigentlich dahinter“ bei  http://is.gd/rpnB87. 

Auf unserer Webseite findest du jetzt jeden Monat „Magdas Kraftclip“ -einen Videoclip zu einem der monatlichen Gebetsthemen.

Magda Kraft ist  Pastoralassistentin in  Nördlingen. Sie beschäftigt sich in den Clips mit dem Gebetsthema so, dass auch junge Menschen zum Gebet angeregt werden.

Schau doch mal rein. Vielleicht kannst du das jungen Leuten als Tipp zum Beten sagen?

Im April  sind sogar zu dem wichtigen Thema „Gleichberechtigung für Ungeborene“ gleich 2 Clips gedreht worden. Es gibt eine kürzere  und eine längere Fassung. In der längeren Fassung www.youtube.com/watch  erfährst du noch mehr davon, wie und warum  Dieter Egert zum Rechtspfleger für Ungeborene wurde. Die kurze findest du unter www.youtube.com/watch

Wir wünschen dir von Herzen Gottes Segen, dein Wächterruf-Team (Rosemarie Stresemann, Ortwin Schweitzer,  Markus Egli, Ernst Schmaehl und Oliver Stozek)

 

 

Dateien:
Brief_2015_05.pdf525 K
Brief_2015_05_gross.pdf591 K
Gebetsanliegen_2015_05.ppsx634 K
zurück