Details

Gebetsbrief September 2014

Liebe Beter

wir hoffen, du konntest die Urlaubszeit nutzen, dich gut zu erholen. Wir brauchen immer wieder neue Kraft, um als Wächter auf der Mauer stehen zu können. Wir spüren, dass die Auseinandersetzungen intensiver werden.

Unser Büro ist noch einmal  in der letzten August- und ersten Septemberwoche wegen Urlaubs geschlossen.

Am 27.7. haben adelige Christen aus ganz Deutschland in einem ökumenischen Gottesdienst vor Gott die Schuld ihrer Familien beim Ausbruch des Ersten Weltkriegs bekannt (http://bitly.com/1nEUGKO)

Ortwin, Rosemarie und etliche Regionalleiter nahmen an diesem geistlich bedeutenden Tag teil. Ortwin hat darüber einen längeren Bericht verfasst, den du hier nachlesen kannst.

In diesem Gebetsbrief erwähnen wir auch  das neue Gebet- und Gedenkbuch, dass uns die Zeit zwischen dem 3. Oktober und 9. November 1989 noch einmal in Erinnerung ruft.

Autoren aus Ost und West vertiefen dies in Hintergrundberichten und biblischen Impulsen und geben Anstöße, sich mit seinem Glauben auch heute in der Gesellschaft einzumischen.  Über den Inhalt erfährst  du mehr bei: http://www.eva-leipzig.de/product_info.php?info=p3609_Das-Wunder-der-Freiheit-und-Einheit-.html

Nach dem wir in Baden-Württemberg mit viel Unterstützung aus dem ganzen Bundesgebiet erfolgreich die Verschiebung des Bildungsplanes auf 2016 (nach den Wahlen im Frühjahr 2016) erlebten, bitten nun unsere Freunde aus Niedersachsen um Unterstützung, damit die Absicht, „sexuelle Vielfalt“ zum Unterrichtsthema in der Grundschule zu machen, nicht umgesetzt werden kann .

Dazu gibt es eine neue Online-Petition: http://chn.ge/1ARLoVL

 

Gottes Segen wünscht dir

das Wächterrufteam

(Ortwin Schweitzer, Rosemarie Stresemann, Markus Egli und Oliver Stozek)

Dateien:
brief_2014_09.pdf482 K
brief_2014_09_gross.pdf492 K
zurück