Details

Gebetsbrief November 2013

Liebe Beter,

Am 31. Oktober, dem Reformationstag, wird Gott immer weniger dafür gedankt, dass er uns durch Luther das Evangelium der Gnade aufgeschlossen hat. Dafür wird das keltische, heidnische Halloween gefeiert. Bitte überlege doch, ob du an diesem Tag mit  einer extra Zeit Gott loben und danken kannst für die Gnade, der uns in Jesus Christus geschenkt hat. Immer mehr Kirchengemeinden lassen sich inzwischen etwas einfallen, um junge Menschen gerade an diesem Tag vom „Gruselspaß“ wegzulocken und ihnen Jesus Christus nahe zu bringen. Beten wir für ein Gelingen!

Im Brief liest du von einem geplanten Handelsboykott der EU bezüglich Israel. Hier ist eine Petition an die Bundeskanzlerin, die du unterschreiben kannst, um dagegen zu protestieren.

http://de.icej.org/content/petition-gegen-eu-f%C3%B6rderrichtlinien

Zum 2. Mal wurde Frank Heinrich , Mitglied der Heilsarmee Chemnitz, für die CDU in den Bundestag gewählt. Kürzlich ist ein Buch über ihn erschienen, dass gerade uns Betern einen guten Einblick gibt in die Spannungsfelder, in denen sich ein christlicher Politiker bewegt. Die Spannungsfelder sind nicht nur politischer Art, sondern betreffen oft auch die überzogenen Erwartungen von Gläubigen an einen christlich engagierten Politiker.

Das Buch ist im Neufeld Verlag erschienen und heißt  Mission: Verantwortung-von der Heilsarmee in dem Bundestag; Frank Heinrich im Gespräch mit Uwe Heimowski. (http://bit.ly/16spkjb)

 

Gottes Segen wünscht dir

                                das Wächterrufteam

   (Ortwin Schweitzer, Rosemarie Stresemann, Markus Egli und Oliver Stozek)

 

 

Dateien:
brief_2013_11.pdf481 K
brief_2013_11_gross.pdf564 K
zurück