Details

Gebetsbrief Oktober 2013

Liebe Beter,

Wenn dieser Gebetsbrief kurz nach der Wahl erscheint, sind sowohl Ortwin Schweitzer als auch Rosemarie Stresemann bereits auf verschiedenen Gebetsreisen unterwegs. Ortwin ist mit der European Union of Prayer bis zum 28. September in Litauen. Rosemarie Stresemann wird in dieser Zeit in Israel sein. Beide freuen sich über Gebet.

 

In den Wächterruf- Gebetsbriefen müssen komplexe Themen oft sehr kurz fassen gefasst werden. Was im Moment in den politischen Parteien zum Umgang mit Pädophilen aufgedeckt wird, hat seine Wurzeln in der 68er sexuellen Revolution. Eine ausführliche Analyse der Früchte dieser Zeit bietet das Buch von Gabriele Kuby: Die globale sexuelle Revolution. Wir möchten bei dieser Gelegenheit nochmal darauf hinweisen. Auch die Zusatzinfos auf der Webseite geben weitere Einblicke.

 

Hier noch eine wunderbare Nachricht:

Die Unterschriftenaktion „Einer von uns“, die gegen EU-Fördergelder für die Embryonenforschung eintritt, hat als zweite Europäische Bürgerinitiative die nötige Million Unterschriften gesammelt Rund ein Drittel der Unterschriften kommt aus Italien, dahinter folgen Polen (rund 160.000), Frankreich (rund 80.000) und Deutschland (rund 75.000). Nach dem offiziellen Ende der Sammelfrist Ende Oktober und einer formellen Prüfung der Unterschriften muss die EU-Kommission innerhalb von drei Monaten Stellung nehmen. Bitte reicht eure Unterschriftenlisten noch ein, denn es gibt sicherlich noch viele ungültige Stimmen, die bei der Prüfung dann aussortiert werden.

 

                             Gottes Segen wünscht dir

                                das Wächterrufteam

   (Ortwin Schweitzer, Rosemarie Stresemann, Markus Egli und Oliver Stozek)

 

 

Dateien:
brief_2013_10.pdf484 K
brief_2013_10_gross.pdf493 K
zurück