Details

Gebetsbrief März 2024

Liebe Freunde und Geschwister

wir grüßen euch mit Psalm 24,1 „Des HERRN ist die Erde und ihre Fülle, die Welt und die darauf wohnen.“

Sonderblatt „Standortbestimmung“

Zusätzlich zum Gebetsbrief findet ihr ein Sonderblatt im Anhang. Das Sonderblatt greift die Spannungen der politischen Lage in unserem Land auf und zeigt Wege auf, wie wir damit umgehen und im Gebet darauf reagieren können.

Einladung zu unseren bundesweiten Gebetstreffen:

11. März um 19:00 Uhr – Webinar „Kontemplation und Herrlichkeit“

Gebet verbinden wir oft vor allem mit Worten, mit unseren Bittgebeten, die wir an Gott richten. Doch Gebet ist so viel mehr! Es beginnt mit der Wahrnehmung Gottes und seiner Herrlichkeit, denn Gott möchte immer zuerst unser Herz berühren. Er sucht, auf diesem gleichsam zu schreiben und ein Bild von seiner großen Liebe zu uns zu zeichnen. In der Wahrnehmung Gottes werden unsere geistlichen Sinne aktiv und eröffnen uns einen Zugang zur himmlischen Welt. Kontemplation und Mediation werden in dieser Zeit oft nur in fernöstlichen Religionen verortet, dabei sind sie ein fester Bestandteil in der Kirchengeschichte und über Jahrhunderte eine wichtige Hilfe gewesen, damit unsere Herzen sich mit Gottes Herzen verbinden können. In dem Webinar wollen wir entdecken, wie wir tiefer in Kontakt mit unserem eigenen Herzen und mit Gottes Herzen kommen. Wir wollen praktisch werden, wie wir Kontemplation und Meditation in unseren oft hektischen Alltag integrieren können. Das Webinar ist kostenfrei, aber wir freuen uns, wenn ihr unsere Seminararbeit mit einer Spende unterstützt.

Hier könnt ihr euch anmelden.

Gesegnete Vorosterzeit!

Alexander Schlüter, Johann-Christian Fromme und Stefanie Power

P.S.: Hier findet ihr unseren mobilen Gebetsbrief:

Zu diesem Sway wechseln
Dateien:
2024_03_Gebetsbrief.pdf186 K
2024_03_Gebetsbrief_gross.pdf191 K
Gebetsanliegen_18.ppsx1.0 M
Sonderblatt_-_Eine_Standortbestimmung.pdf193 K
zurück