Details

Gebetsbrief Februar 2024

Liebe Geschwister,

in diesem Monat feiern wir den 24. Geburtstag des Wächterrufs! In aller Krisenhaftigkeit, die unser Land gerade erschüttert, spüren wir doch einen tiefen Frieden in unseren Herzen, dass Gott die Kontrolle über jeden Kontrollverlust hat, dass seine Ordnung hält, wo menschliche Ordnung zu schwanken beginnt. Umso mehr wollen wir bewusst den Boden erspüren, auf dem wir als Gebetsnetz gegründet sind: Es ist das Herz des Vaters, was uns sicheren Halt gibt. In aller Unzulänglichkeit liebt Gott uns und unser Land sehr.

Im nun beginnenden 25. Jahr des Wächterrufs wollen wir Gott auf unbekannten Wegen nachlaufen. Es gibt so viel mehr von Gott, seinem Reich und ganz neuer Dimensionen von Herrlichkeit zu entdecken. Wir sind sehr gespannt und freuen uns mit euch gemeinsam, „Gottes-Entdecker“ in diesen Tagen zu sein!

Einladung zu unseren Bundesweiten Gebetstreffen:

11. März um 19:00 Uhr – Webinar „Kontemplation und Herrlichkeit“

Gebet verbinden wir oft vor allem mit Worten, mit unseren Bittgebeten, die wir an Gott richten. Doch Gebet ist so viel mehr! Es beginnt mit der Wahrnehmung Gottes und seiner Herrlichkeit, denn Gott möchte immer zuerst unser Herz berühren. Er sucht, auf diesem gleichsam zu schreiben und ein Bild von seiner großen Liebe zu uns zu zeichnen. In der Wahrnehmung Gottes werden unsere geistlichen Sinne aktiv und eröffnen uns einen Zugang zur himmlischen Welt. Kontemplation und Mediation werden in dieser Zeit oft nur in fernöstlichen Religionen verortet, dabei sind sie ein fester Bestandteil in der Kirchengeschichte und über Jahrhunderte eine wichtige Hilfe gewesen, damit unsere Herzen sich mit Gottes Herzen verbinden können. In dem Webinar wollen wir entdecken, wie wir tiefer in Kontakt mit unserem eigenen Herzen und mit Gottes Herzen kommen. Wir wollen praktisch werden, wie wir Kontemplation und Meditation in unseren oft hektischen Alltag integrieren können.

Das Webinar ist kostenfrei, aber wir freuen uns, wenn ihr unsere Seminararbeit mit einer Spende unterstützt.

Anmelden könnt ihr euch hier.

Versand der Zuwendungsbescheinigungen

Die Spendenbescheinigungen sind so gut wie fertiggestellt und ihr solltet diese aller Voraussicht nach im Februar erhalten. Wie schon in den letzten Jahren gut erprobt, lassen wir euch diese elektronisch per E-Mail zukommen. Bitte schaut ggf. in eurem SPAM-Ordner nach. ???? Nur wenn ihr das ausdrücklich nicht wollt und die Bescheinigungen lieber per Post erhalten wollt, gebt uns bitte kurz im Büro Bescheid.

In herzlicher Verbundenheit!

Alexander Schlüter, Johann-Christian Fromme und Stefanie Power

P.S.: Hier findet ihr unseren mobilen Gebetsbrief:

Zu diesem Sway wechseln
Dateien:
2024_02_Gebetsbrief_gross.pdf195 K
2024_02_Gebetsbrief.pdf188 K
Gebetsanliegen_17.ppsx1.0 M
zurück